Rohe Ostern

Sonett zum Thema Gleichgültigkeit

von  FrankReich

Ein Osterhase legte täglich
nur Ostereier, unerträglich;
zuletzt erlag
am Ostertag
er auch den Osterwehen kläglich
und daher treffe den der Schlag,
der jetzt noch Ostereier mag.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 nadir (04.04.21)
mag ich. der schlag hat mich aber nicht getroffen, du musst an deinen flüchen arbeiten, frank!

 FrankReich meinte dazu am 04.04.21:
Das kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen, denn ich kenne Flüche, bei denen sogar eine sibirische Hafennutte lang hinschlägt. 🤔
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram