Richtigstellung 35 - Pharaonen

Bericht zum Thema Historisches

von  tueichler

Dieser Text ist Teil der Serie  Richtigstellungen
In der Tagesschau oder irgend einer anderen Nachrichtensendung habe ich - ohne hin zugucken - Folgendes gehört:

... Pharao Ramses der II. erigierte von 1279 vor Christus 66 Jahre lang ...

Mein Gott, dachte ich, der arme Kerl. Was, wenn er in den 66 Jahren mal pinkeln musste oder, dachte ich, wie müssen seine Kleider geschnitten gewesen sein, damit nichts auffällt.
Später kam der gleiche Bericht in Wiederholung und ich konnte dem Sprecher auf die Lippen sehen. Der Satz nahm eine völlig harmlose Wendung:

... Pharao Ramses der II. Er regierte von 1279 vor Christus 66 Jahre lang ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 nadir (05.04.21)
der war gut

 Terminator (08.04.21)
Altägypten zur Zeit der Hochkultur war halt das Gegenteil des heutigen Berliner ÖPNV, wo sich Schwanzus Erectus eher zusammenzieht. 66 Jahre lang nen Steifen gehabt, und ohne Viagra. Einen Harem hatte er bestimmt auch. Oder hatte nur Pharao Haremhab, wie der Name sagt, einen Harem?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram