Göttlich

Sonett zum Thema Macht

von  FrankReich

Erst vorgestern standen bei mir vor der Tür
zwei Götter, jedoch stand da gestern nur einer,
demnach wird die Welt Tag für Tag etwas kleiner
bezüglich des Glaubens, die Hoffnung dafür
bezieht sich aufs All, sie wird stets allgemeiner
und was einen Gott angeht, hat sie Gespür,
denn heute stand vor meiner Türe noch keiner.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 nadir (05.04.21)
"zwei Götter, doch gestern stand da nur noch einer,"

streich doch das "noch" ist ein stolperstein.
ansonsten gefällt es mir ausgesprochen gut!

 FrankReich meinte dazu am 05.04.21:
Mich stört das "noch" zwar ebenfalls, als Stolperstein auf sprachlicher Ebene empfinde ich es allerdings nicht, denn von der Silbenzählung her passt es, aber ich habe eine Idee, danke.

Ciao, Frank

 nadir antwortete darauf am 05.04.21:
also jetzt passt es!

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 05.04.21:
Stimmpt!

 FrankReich äußerte darauf am 05.04.21:
Warum passt das jetzt und vorher nicht? Beides lässt sich doch im Amphibrachys lesen. 🤔

 nadir ergänzte dazu am 05.04.21:
ja, keine ahnung. ich bin halt beim lesen gestolpert, warum kann ich dir auch nicht sagen :P

 FrankReich meinte dazu am 05.04.21:
Dann frage ich halt die Zwergin. Hallo?

 Moja (05.04.21)
Vermutlich ist er schon drin - und hat Dir das Sonett diktiert, während die Hoffnung bummeln geht... adé!

Moja

 FrankReich meinte dazu am 05.04.21:
Danke, Moja, auch für die Warnung, aber während die Hoffnung mir über die Schulter schaute, habe ich hier jede verflixte Ecke abgesucht und keinen gefunden, ist das nicht göttlich genug?
👋😉

Ciao, Frank

 Moja (05.04.21)
Je öfter ich Dein Sonett lese, desto besser gefällt es mir, auch die Mystiker spielen mit hinein - Suche zwecklos, Du bist längst durchdrungen... Moja

 AchterZwerg meinte dazu am 05.04.21:
Das hat er nur der foreneigenen Atzel zu verdanken!

weiß der8.

 FrankReich meinte dazu am 05.04.21:
Lothar ist schuld? Na wartet, der kann was erleben!!! 🥳

 AchterZwerg (05.04.21)
Und eine Arche will uns keiner mehr bauen.
Die Kuschelhasen ziehen sich zurück und färben sich die eigenen Eier; manch Teufel lässt den Hinkefuss beschlagen, manch Schmied verdrischt sein Frauchen ...

Gut, dasses morgen vorbei is

 FrankReich meinte dazu am 05.04.21:
Na klar, meinetwegen auch apokalyptisch, aber bevor ich mir von den Zeugen Jehovas erklären lasse, wo es lang geht, habe ich den Weg dreimal gefunden und mindestens noch einmal für die mit.
😂😂

Antwort geändert am 05.04.2021 um 17:44 Uhr

 TassoTuwas (06.04.21)
Ralf, nicht erschrecken!

Morgen steht doch einer
mit Pferdefuß so'n kleiner
vor deiner Tür und grinst
und du denkst du spinnst

Schöne Woche
TT

 FrankReich meinte dazu am 06.04.21:
Super Warnung und so, Tasso,

aber keine Sorge, denn morgen ist doch heute schon gestern.
😂😂

Danke gleichfalls.
Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram