Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Spielkind84 (07.04.), Pingasut (05.04.), RobertBrand (04.04.), motte (04.04.), Metallähnlicheform (24.03.), Rhona (22.03.), Isegrim (20.03.), nobbi (16.03.), Toffie (16.03.), ich (05.03.), Zuck (03.03.), Ritsch3001 (02.03.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 567 Autoren* und 70 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.154 Mitglieder und 445.205 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 13.04.2021:
Erörterung
Die Erörterung ist eine sachbezogene, argumentativ begründete Auseinandersetzung mit einem Problem unter... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Die Hölle von Terminator (11.04.21)
Recht lang:  Quantitative Metaphysik - Buch von ferris (22194 Worte)
Wenig kommentiert:  Wo bis’n Du g’rade? Zur Phänomenologie des Mobiltelefons – Teil elf: Fragmentierung von JoBo72 (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Tormore 1992-2012 Berrys Dark Sherry Cask von Terminator (nur 50 Aufrufe)
alle Erörterungen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Streitbar und umstritten
von Delphinpaar
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich mich angemeldet habe??" (Jigsaw)

Augen auf bei der Hausarbeit

Lebensweisheit zum Thema Nachbarschaft


von TassoTuwas

Wer seine Nachbarin unvorsichtig bügelt
kriegt irgendwann vom Nachbarn eins verplättet

Anmerkung von TassoTuwas:

Aus meinem "Schatzkästlein des guten Rates" Seite 117.


 
 

Kommentare zu diesem Text


tueichler
Kommentar von tueichler (07.04.2021)
Sodom und Gonorrhö!
diesen Kommentar melden
TassoTuwas meinte dazu am 07.04.2021:
Da lässt du wieder den Fachmann raushängen!

LG TT
diese Antwort melden
Lluviagata antwortete darauf am 09.04.2021:
@TT:

diese Antwort melden
Palytarol
Kommentar von Palytarol (07.04.2021)
Manch Lebensweisheit ist in einer Weise platt, tasso, dass sie von der Seite betrachtet höchstens noch an gelegentlich zuckend aufblitzenden Fluktuationen zu erkennen ist.
Nach Seite 118 hungernd:
Paly
diesen Kommentar melden
TassoTuwas schrieb daraufhin am 07.04.2021:
Hallo Paly, wie du das mit der Fluktuation erklärt hast, macht mich glatt platt. Was aber wenn aus dem Gelegentlichen ein Regelmäßiges wird?
Wahrscheinlich Stoff für ein weiteres Kapitel!
LG TT
diese Antwort melden
eiskimo
Kommentar von eiskimo (07.04.2021)
Da hast Du ein heißes Eisen angepackt, aber hallo! Verbrenn Dir nicht die Finger.
als gebranntes Kind grüßt
Eiskimo
diesen Kommentar melden
TassoTuwas äußerte darauf am 07.04.2021:
Die Wahrheit bahnt sich ihren Weg.
Dazu braucht es Kerle, die durch das Feuer gehen!
Wem sag ich das.
LG TT
diese Antwort melden
Kommentar von harzgebirgler (07.04.2021)
so sind manche bügelweisen
quasi ein brandheißes eisen.

lg
harzgebirgler
diesen Kommentar melden
TassoTuwas ergänzte dazu am 07.04.2021:
Für diese Art des Falten glätten
eignen sich auch Wasserbetten!

LG TT
diese Antwort melden
Hilde
Kommentar von Hilde (07.04.2021)
Aber weshalb wird hier nicht gegendert?

liebe Grüße

PS
Ich bitte um entsprechende Korrektur Seite 117

Kommentar geändert am 07.04.2021 um 11:15 Uhr
diesen Kommentar melden
TassoTuwas meinte dazu am 07.04.2021:
Wenn ich jetzt anfange zu gendern
muss ich ja den ganzen Ratgeber ändern!

Das kannst du nicht wollen
Liebe Grüße
TT
diese Antwort melden
Hilde meinte dazu am 07.04.2021:
Wie viele Seiten hat der Ratgeber, werter TT?

Aber Seite 117 bitte.
Kannst du ja mit
* Anmerkung:
Gendern auf besonderen Wunsch von der Hilde


lG
diese Antwort melden
TassoTuwas meinte dazu am 07.04.2021:
Liebe Hilde,
diese Frage habe ich erwartet, natürlich von einem netten weibliche Wesen, wie es bist!
Ich glaube der Ratgeber wird sehr dick.
Zugegeben bisher gibt es nur die Seite 117, ich schwanke noch, ob ich mich nun der Seite 84 oder 233 widmen soll
LG TT
diese Antwort melden
Hilde meinte dazu am 08.04.2021:
Charmeur!

Ich meine, in Richtung Seite 103 einen Superratgeber-Gedanken erspäht zu haben?


Hilde
diese Antwort melden
TassoTuwas meinte dazu am 09.04.2021:
Aber nicht doch!

Du spähst natürlich richtig.
Solltest einige kluge Erkenntnisse aus deiner bestimmt bewegten Vergangenheit gewonnen haben, die mitteilungswürdig sind, ich würde sie dankbar verwursten
TT
diese Antwort melden
EkkehartMittelberg
Kommentar von EkkehartMittelberg (07.04.2021)
Hallo Tasso
Einen Schlag auf den Kopf mit dem Bügelbrett,
findet ein forsche Bügler nicht so nett.
Glatt gebügelte Grüße
Ekki
diesen Kommentar melden
Hilde meinte dazu am 07.04.2021:


LG!
diese Antwort melden
TassoTuwas meinte dazu am 07.04.2021:
Hallo Ekki,
da hat die Hilde natürlich einen Riesenspaß!
Und wer ist schon wieder der Depp?

Herzliche Grüße
TT
diese Antwort melden
Stelzie
Kommentar von Stelzie (07.04.2021)
Ich hoffe, das ist nicht autobiographisch, lieber Tasso !!! Da täte sich nämlich mein Mitleid in Grenzen halten.

Liebe Grüße
Kerstin
diesen Kommentar melden
TassoTuwas meinte dazu am 07.04.2021:
Liebe Kerstin,
woher diese Erfahrung stammt, muss ich öffentlich verschweigen!
Von die nehme ich an, du bist schon berufsmäßig zur Nächstenliebe verpflichtet!

Herzliche Grüße
TT

Antwort geändert am 07.04.2021 um 12:45 Uhr
diese Antwort melden
Kommentar von Sin (07.04.2021)
Ich will durchaus nicht protzen, Tasso. Aber auf dem Brett habe ich schon die Herzensdame von so manchem Nachbarn flachgelegt. DWZ von fast 1900! Der Ärger hinterher hielt sich auch meist in Grenzen. Zu groß war die demonstrierte geistige Überlegenheit. LG Sin
diesen Kommentar melden
TassoTuwas meinte dazu am 07.04.2021:
Kombiniere Sin, du wärst nicht abgeneigt mit einer Springergabel der Dame an die Wäsche zu gehen. Bei fast 1900 kennt man auch keine Verwandten, da muss man beim Schieben schon eine gute Figur gemacht haben. .
LG TT
diese Antwort melden
TrekanBelluvitsh
Kommentar von TrekanBelluvitsh (07.04.2021)
Derbyweisheit.
diesen Kommentar melden
TassoTuwas meinte dazu am 07.04.2021:
Aber nur im Galopp!
diese Antwort melden
plotzn
Kommentar von plotzn (07.04.2021)
Da hilft nur noch Bügeln mit Helm...

LG, Stefan
diesen Kommentar melden
TassoTuwas meinte dazu am 07.04.2021:
In Haushalt soll man allerhand verhüten
da hilft ein Helm und auch die Tüten!

LG TT
diese Antwort melden
Al-Badri_Sigrun
Kommentar von Al-Badri_Sigrun (07.04.2021)
Vorsicht ist besser als Nachsicht!

Lachende Grüße
Sigrun
diesen Kommentar melden
TassoTuwas meinte dazu am 07.04.2021:
Hallo Sigrun,
ein Weisheit die für alle Lebenslagen gültig Ist!

Liebe Grüße
TT
diese Antwort melden
Ralf_Renkking
Kommentar von Ralf_Renkking (07.04.2021)
Was ist denn das für eine Welt, in der sich die Frauen bei ihren Männern darüber beschweren, dass der Liebhaber zu ruppig ist? Also, Sachen gibt es. 🤔

Ciao, Frank
diesen Kommentar melden
TassoTuwas meinte dazu am 07.04.2021:
Hallo Frank,
Sinn dieses Ratgebers ist es die Frauen zu verstehen!
Manchmal muss man das Unmögliche versuchen
LG TT
diese Antwort melden
AchterZwerg
Kommentar von AchterZwerg (08.04.2021)
Gemeinheit

Froh bügelt der zuchtlose Hausmann,
indes sein Herr Nachbar nur plätten kann!
diesen Kommentar melden
TassoTuwas meinte dazu am 08.04.2021:
Der Bügler sprach darauf zum Plätter
"Dein linker Schwinger "Donnerwetter"
da grinst der Plätter wie ein Lausbub
"Das lernte ich im Schwingerclub"!

LG TT

Antwort geändert am 08.04.2021 um 09:29 Uhr
diese Antwort melden
Didi.Costaire
Kommentar von Didi.Costaire (08.04.2021)
Hallo Tasso,

da bin ich platt - das liegt aber nicht an der Nachbarschaft.

Schöne Grüße,
Dirk
diesen Kommentar melden
TassoTuwas meinte dazu am 08.04.2021:
Hallo Dirk,

Abhilfe schafft da ein Umzug in eine bessere Gegend.

Herzliche Grüße
TT
diese Antwort melden

© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de