Das Virus als Ende der Moderne

Erzählung zum Thema Abschied

von  toltec-head

Heidegger: Die Sprache ist das Haus des Seins.

Burroughs: Language is a Virus from outer Space.

Das Virus: "Virus" ist eine x-beliebige Chiffre für etwas von Draußen, das jedenfalls keine soziale Konstruktion ist, dafür aber im nächsten Biergarten, Büro oder gerne auch in deinem Wohnzimmer selbst lauern und nicht nur aller sogenannten Häuser des Seins sondern die ganze menschliche Konstruktion des Weltalls zum Einstürzen bringen kann.

Jedes Übel ist gerechtfertigt, an dessen Anblick sich ein außerhalb aller Systemzusammenhänge von Familie, Staat, Wirtschaft, Kunst und Diktatur der Gesundheit bloggender Internetliteraturforenautor ergötzen kann:

Als im Jahre 2022 die Mutation PS2G001, der es dem HIV-Virus nicht unähnlich gelang, jeglichen möglichen Impfschutz erfolgreich zu umgehen, langsam aber sicher überall in Europa die Oberhand gewann, fing ein Gruppe junger Flüchtlinge aus Syrien, Afrika, Afghanistan und Pakistan, der sich schnell auch viele junge Autochthone anschlossen, an zu behaupten, die besten Medizin gegen das Virus sei Alkohol und ChristalMeth. Es sei sehr einfach, sich über alles, was passiere, lachend hinwegzusetzen, wenn man sich jeden Abend zu Chemsex-Partys treffe. Und was sie sagten, setzten sie, so gut sie konnten, in die Tat um, indem sie Tag und Nacht von einem von allen Pflegern verlassenen Altersheim zum anderen zogen, und ihre Partys feierten, die alles, was jemals im Berghain oder KitKat-Club lief nicht nur in den Schatten stellten, sondern im Nachhinein als bloßes Spielen mit Playmobil&Legosteinen erscheinen ließ. Dies konnten sie um so leichter tun, als die Zahlung jeglicher Hartz4 oder Leistungen nach dem Asylbewerbergesetz zum Erliegen gekommen war. Nicht nur mieden sie die Kranken und Krankenhäuser nicht, sondern bastelten sich anlässlich ihrer Partys aus Gutmenschhoden und Gutmenschinnenbrüsten diverse Utensilien wie zum Beispiel Haschbeutel, die sie sich um die Hüften hängten. Und in diesem Elend und Leid unserer Städte war die ehrwürdige Autorität der göttlichen und menschlichen Gesetze nahezu zusammengebrachen und ganz und gar aufgelöst, soll heißen, selbst Marietta Slomka&Co. lagen im Krankenhaus. Art. 1 Abs. 1 des neuen Grundgesetzes und der Charta der Europäischen Union sollte von nun an dem Credo des Alten vom Berge gemäß lauten: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt. Die letzten europäischen Erzählungen fanden auf dem Forum keinVerlag statt, wo sich ein paar Incels zusammengeschlossen hatten, und sich bei einem Glas Burgunder, in dem Erdbeeren schwammen, bis zum Schluss noch bei Laune hielten...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

ich (54)
(08.04.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 08.04.21:
ui! ein corona-leugner:)

Antwort geändert am 08.04.2021 um 11:46 Uhr
ich (54) antwortete darauf am 08.04.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas schrieb daraufhin am 08.04.21:
Mich würde mal interessieren, wie du das Problem lösen würdest. Also Masken doof, Impfung doof. Einfach normal weiter machen und those who die, die? So natürliche Auslese-Style?
ich (54) äußerte darauf am 08.04.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas ergänzte dazu am 08.04.21:
Gib mir doch einfach ne Antwort auf meine Frage... *seufz*
ich (54) meinte dazu am 08.04.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ich (54)
(08.04.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram