Tag und Nacht

Kurzprosa

von  BeBa

Der Barkeeper schiebt mir meinen Drink zu und meint, er würde jetzt schließen. Ich verkneife mir jeglichen Protest, obwohl ich gerade gekommen bin.
Als ich den ersten Schluck nehme, holt er ein Tablet hervor und beginnt mit der Tagesinventur. Irgendwo versteckt, weil nicht barkompatibel, heult immer mal wieder ein Laserdrucker. Und aus dem Nichts unter dem Tresen zieht er Listen hervor, um sie zu unterschreiben. Seine verstohlenen Blicke auf mein halbvolles Glas entgehen mir nicht.
Gleich wird er das Licht löschen, die Bar abschließen und sich ins Auto setzen. In einer halben Stunde wird er zuhause sein. Er freut sich schon auf den nächtlichen Blick ins Kinderzimmer. Wie friedlich die Kleinen doch schlafen! Ein kleiner Absacker noch, dann wird er endlich die Wärme und den Atem seiner Frau spüren.
Aber noch sitze ich hier. Und mein Glas ist halbvoll.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

ich (54)
(09.04.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 09.04.21:
Ich danke dir, Ich.

LG
BeBa

 eiskimo (09.04.21)
Toll, wie Du hier darlegst, wohin das Prinzip Arbeitsteilung in dieser viel zu großen Welt führt!
Du musst verdrängen, dass du am falschen Ort bist; der junge Vater verpasst sein wahres Leben, und gut geht es nur den wenigen Profiteuren des Alkoholverkaufs....
So gesehen: Dein Glas war schon halbleer!
vG
Eiskimo

 BeBa antwortete darauf am 09.04.21:


Danke dir, eiskimo, und LG
BeBa
Jo-W. (83)
(09.04.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa schrieb daraufhin am 09.04.21:
Und ob, lieber Jo.

LG
BeBa

 GastIltis (09.04.21)
Morgen früh wird einer von euch beiden ganz schön blöd gucken.
LG von Gil.

 BeBa äußerte darauf am 09.04.21:
Woher hast du das schon wieder gewusst? Und überhaupt, du kommst mit deinen Weisheiten immer erst, wenn es zu spät ist.

Danke und LG
BeBa

 indikatrix (10.04.21)
Und besonders der letzte Satz, nein das schreib ich nicht.
Wunderbarer Text.
Liebe Grüße,
Indikatrix

 BeBa ergänzte dazu am 10.04.21:
Danke dir, Indikatrix. Das freut mich, wenn der Text gefällt.

LG
BeBa

 juttavon (10.04.21)
Sehr fein!
HG Jutta

 BeBa meinte dazu am 10.04.21:
Danke dir, liebe Jutta.

LG
BeBa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram