Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Rabenraunen (05.08.), DystopianRealism (05.08.), RuJo (30.07.), viking (29.07.), Sebastian (25.07.), Perlateo (23.07.), Létranger (20.07.), Fridolin (15.07.), amphiprion (10.07.), AlterMann (26.06.), Humpenflug (16.06.), Darkboy_Dreams (08.06.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 591 Autoren* und 78 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.214 Mitglieder und 448.196 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 06.08.2021:
Lied
Sangbares und strophisch gebautes Gedicht, das aus der Volkstradition (Volkslied) stammt oder in Anlehnung an sie... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Singspiel von Ralf_Renkking (11.07.21)
Recht lang:  Trommellied von Ganna (625 Worte)
Wenig kommentiert:  L i e b e . z u m . L e b e n von Dieter Wal (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  sprach die gans zum fuchs "gestohlen..." von harzgebirgler (nur 31 Aufrufe)
alle Lieder
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Wortperlen
von AnneSeltmann
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich ganz brauchbare Gedichte schreibe" (AndereDimension)

Wolkenkuckucksmusik

Kurzgedicht zum Thema Normen und Werte


von Ralf_Renkking

Nenne es Unfall,
Gespinst, auch Magie
und Anomalie,
doch spür' den Nachhall

dennoch: Irgendwie
klingt nur der Urknall
nicht nach Theorie.

Anmerkung von Ralf_Renkking:

Halbsonett.


 
 

Kommentare zu diesem Text


TassoTuwas
Kommentar von TassoTuwas (09.04.2021)
Hallo Ralf,
gut möglich, dass das alles ganz andern geplant war.

LG TT
diesen Kommentar melden
Ralf_Renkking meinte dazu am 09.04.2021:
Hi Tasso,

gut möglich, dass das überhaupt nicht geplant war.
😂😂

Ciao, Frank

P. S.: Danke auch für Deine Empfehlung.
diese Antwort melden
Moja
Kommentar von Moja (10.04.2021)
Klingt außerdem noch melodiös vom Titel bis zur Endzeile -
gefällt!

Gruß,
Moja
diesen Kommentar melden
Ralf_Renkking antwortete darauf am 11.04.2021:
Danke, der Fuchstrick dabei aber ist, dass es sich bei den All-Reimen streng genommen um Waisen handelt. 😁

Ciao, Frank
diese Antwort melden

© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de