Schutzgottheit und Löffelabgabe

Gedanke zum Thema Wirklichkeit

von  LotharAtzert

Eigendünkel ist ein Schutz vor zu viel Licht. Deshalb ist es nicht richtig, die Unwissenden gegen ihren Willen belehren zu wollen: bei plötzlicher Einsicht in das Sein, wie es ist, wäre für manche/n der Herzinfarkt unausweichlich-bittere Folge.
Nein, soll jeder in Ruhe sein Brockensüpplein auslöffeln.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

ich (54)
(10.04.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 11.04.21:
Seit mein Mitesser an einer Überdosis Clearaphil gestorben ist, bin ich Sololöffler.
Danke

 AchterZwerg (10.04.21)
Für diesen Titel, o göttliche Atzel,
gebühren dir Lobe & Ehre!

Schwierig wird es für mich, wenn ich den freundlichen Oberharzer seinen hexischen Heimatberg verspeisen sehe ,,,
Das gehört sich einfach nicht!

:(

 DanceWith1Life antwortete darauf am 10.04.21:
genau, das auslöffeln ist das kleinere Problem, das einbrocken ist tückisch.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 11.04.21:
Willkommen im Hardbrock-Cafe. RTL II verfilmt gerade "Löffel die Atzel", eine geile Story mit viel Brock'n Proll kann ich jetzt schon verraten.

Danke. Wir seh'n uns dann beim goldenen Löffel

 DanceWith1Life (10.04.21)
ist es ein Zufall, dass bewusstes Erleben so viel Spaß macht?
Das ist nicht belehrbar, da stimme ich zu.
Auch das Fehler suchen ist nicht wirklich auf der richtigen Spur.
In diesem Sinne, hallo Leute, ich war heut die ganze Nacht arbeiten, als es hell wurde, fand ich mich von blühenden Pflanzen umgeben, das war echt krass, lach.

 LotharAtzert äußerte darauf am 11.04.21:
Fehler braucht man nicht mehr zu suchen, sobald alles falsch ist.
Du solltest Rundfunkreporter werde. Oder auch Eckenfunker, Hauptsache die Funken sprühen

 DanceWith1Life ergänzte dazu am 11.04.21:
danke, momentan bin ich voll ausgelastet meine Eselsohren zu putzen

 LotharAtzert meinte dazu am 11.04.21:
Ah, Frühjahrsputz! Schmeiß das Schmalz nicht weg, das läßt sich weiterverarbeiten ...

 BrigitteG (10.04.21)
Der zweite (=lange) Satz hat mich herzlich amüsiert - danke!

 LotharAtzert meinte dazu am 11.04.21:
Ja, der ist ein bißchen tricky. Freut mich, Brigitte,
Ich habe zu danken.

 Regina (11.04.21)
Ganz richtig.

 LotharAtzert meinte dazu am 11.04.21:
Merci beaucoup mon ami.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram