Banales

Sonett zum Thema Ewig/ Ewigkeit

von  FrankReich

Jedes Jahr tritt in Erscheinung
durch des vorigen Verneinung;
dass derlei
anders sei
aber ist auch eine Meinung
und die steht halt allen frei:
So geht Jahr um Jahr vorbei.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (11.04.21)
Der Titel zog mich an. Du weißt ja: Gegensätze ...

ciao, Lothi

 FrankReich meinte dazu am 11.04.21:
Tatsächlich bewährt sich in wissenschaftlichen Studien nur noch die Redewendung: "Gleich und gleich gesellt sich gern."
🤭🤭

Ciao, Frank

 TassoTuwas (11.04.21)
Mein Zustimmung lässt sich nicht ausschließen

LG TT

 FrankReich antwortete darauf am 11.04.21:
Super, danke und nee, ist eh klar. 😂

Ciao, Frank

 TassoTuwas (11.04.21)
Fingerfeler!

Kommentar geändert am 11.04.2021 um 14:39 Uhr

 FrankReich schrieb daraufhin am 11.04.21:
Komfort!!! 😂

 EkkehartMittelberg (11.04.21)
Auch diese Banalität ist erträglich. Nur die Banalität des Bösen ist gefährlich.
LG
Ekki

 FrankReich äußerte darauf am 11.04.21:
Ich nehme mal an, dass Du Dich in Deinem Kommentar auf Hannah Arendts Eichmann-Studie beziehst und da sehe ich schon Parallelen zu meinem Gedicht, denn die meisten Menschen sind in ihrer Kleinlichkeit so oberflächlich, dass sie Gut und Böse nicht unterscheiden können, weil ihre Welt das überhaupt nicht zulässt.
Die von mir beschriebene Banalität mag erträglich sein, gefährlich werden kann sie trotzdem, wenn solch ein Mensch in die Position Eichmanns kommt.
Danke auch für Deine Empfehlung.

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram