Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Feline (11.05.), LARK_SABOTA (03.05.), Klangzeitfolgen (03.05.), Trugverschluss (02.05.), Mono (02.05.), HensleyFuzong (01.05.), Aries (27.04.), Iktomi (25.04.), Reuva (24.04.), jean (23.04.), Marie (20.04.), Pearl (20.04.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 567 Autoren* und 70 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.170 Mitglieder und 446.034 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 12.05.2021:
Fernsehspiel
Aus der frühen Fernsehtradition stammende Dramenform, die im Vergleich zum Rundfunk die erweiterten technischen... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Debildung von Terminator (07.05.21)
Recht lang:  Ich will Blut sehen von Lala (1117 Worte)
Wenig kommentiert:  TWD 5: Andrea und die Freiheit von Terminator (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Die Bed-Verschwörung von Terminator (nur 27 Aufrufe)
alle Fernsehspiel
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Wortfotografien
von Traumreisende
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil meine Liebe dem Wort gehört" (aurelie)
Zuviel der Ehre! (Skizze) Werner VillingerInhaltsverzeichnisIndianer: Ehemaliger Kindesentzug in Kanada!

Amoklauf-Ursache?!

Tweet zum Thema Gewalt


von Thomas-Wiefelhaus

#Amoklauf #Amok durch neuartige #Antidepressiva!? Ähnliche Dokumentationen habe ich schon vor 10 Jahren gesehen. Es passiert nichts? Politik setzt sich nicht gegen die Geld-Interessen der Konzerne durch. In 10 Jahren eine neue Doku? Warum spät abends?

ZDF:  Im Medikamentenrausch - Nebenwirkung Gewalt

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/im-medikamentenrausch-nebenwirkung-gewalt-102.html

Anmerkung von Thomas-Wiefelhaus:

Mal kein Heimkinder, sondern ein Psychiatrie -Tweet ...

Seltsam, wenn solche wichtigen Dokumentationen kaum jemand interessieren.
Persönlichkeits-verändernde Medikamente sollten IMMER als Ursache bei einem Amoklauf in Betracht gezogen werden!

Im dokumentierten Fall wurde sogar vor Gericht dazu geschwiegen! Unglaublich!



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

 
 

Kommentare zu diesem Text


Kommentar von Regina (11.04.2021)
Es ist ein Verdachtsmoment, dass Rauschdrogen eine Rolle spielen könnten. Amok wurde zuerst in Malaysia als Straßenamok beobachtet. Signifikant ist die Schnelligkeit, das Rennen vor dem Amok, das auf eine Reaktion hinweist. Aber was geschah da vorher. ? Das weiß keiner so recht und will es vllt. auch nicht wissen. Da fasst du ein heißes Eisen an. Gruß Gina
diesen Kommentar melden

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Zuviel der Ehre! (Skizze) Werner VillingerInhaltsverzeichnisIndianer: Ehemaliger Kindesentzug in Kanada!
© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de