Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Feline (11.05.), LARK_SABOTA (03.05.), Klangzeitfolgen (03.05.), Trugverschluss (02.05.), Mono (02.05.), HensleyFuzong (01.05.), Aries (27.04.), Iktomi (25.04.), Reuva (24.04.), jean (23.04.), Marie (20.04.), Pearl (20.04.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 567 Autoren* und 70 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.170 Mitglieder und 446.034 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 12.05.2021:
Fernsehspiel
Aus der frühen Fernsehtradition stammende Dramenform, die im Vergleich zum Rundfunk die erweiterten technischen... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Debildung von Terminator (07.05.21)
Recht lang:  Ich will Blut sehen von Lala (1117 Worte)
Wenig kommentiert:  Sprichneuwort von Ihm (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Die Bed-Verschwörung von Terminator (nur 27 Aufrufe)
alle Fernsehspiel
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Kiwi Kerne. Prosaminiaturen
von Moja
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich Eine von euch bin und gerne dabeisein möchte." (LillyWaldfee)

Unding sei der Welten Lohn

Sonett zum Thema Gleichgültigkeit


von Ralf_Renkking

Von Leben hat sie keine Ahnung,
von Plänen nicht und nicht von Planung,
doch strahlt gekonnt
der Sonne Front
die Erde an und wie zur Mahnung
hängt nächtelang am Horizont
der Mond, der sich im Schatten sonnt.

 
 

Kommentare zu diesem Text


Thomas-Wiefelhaus
Kommentar von Thomas-Wiefelhaus (11.04.2021)
Erinnert mich thematisch stark an einen Textabschnitt in meinem Buch: die gleichgültige Sonne.
diesen Kommentar melden
Teichhüpfer meinte dazu am 11.04.2021:
Mich motiviert hier im Werk - Susie Henriette - ich kann nicht mehr
diese Antwort melden
Ralf_Renkking antwortete darauf am 11.04.2021:
Hi ihr zwei,

ich gestehe, dass ich weder "Die gleichgültige Sonne" noch Susie Henriette kenne, selbst Tante Goggle ist da überfragt, aber danke für Eure Kommentare und Dir Thomas, auch für Deine Empfehlung.

Ciao, Frank
diese Antwort melden
Teichhüpfer schrieb daraufhin am 11.04.2021:
Ja, die habe ich mir gereimt, Frank.
diese Antwort melden
Thomas-Wiefelhaus äußerte darauf am 12.04.2021:
Stimmt, diese Sonne ist nicht eigentlich gleichgültig, sondern unwissend, blind und gehörlos.

Erinnert mich aber auch an meinen Text.

Und auch wenn es mich nicht an meinen Text erinnern würde, gefällts.
diese Antwort melden
AchterZwerg ergänzte dazu am 12.04.2021:
diese Antwort melden
Teichhüpfer meinte dazu am 12.04.2021:
Ach Frank, die Frau im Mann steckt überall.
diese Antwort melden
Ralf_Renkking meinte dazu am 12.04.2021:
Genau Jens, manchmal sogar hinter seinem Kind. 🤔
diese Antwort melden

© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de