Plötzlich ganz einfach

Gedanke zum Thema Aktuelles

von  Omnahmashivaya

Es war manchen Eltern unmöglich, ihre Kinder in einer Pandemie zu Hause zu behalten.
Mit der Einführung von Tests ging es plötzlich ganz einfach.


Anmerkung von Omnahmashivaya:

Ich kann nachvollziehen, dass Tests sicher nicht angenehm sind für Kinder, aber es handelt sich in den meisten Fällen um Spuck bzw. Speicheltests und nicht um die wiederlichen Tests, die durch die Nase gemacht werden (Da würde ich mein Kind bei einer Testpflich wohl auch zu Hause behalten).
Es schwindet das Vertrauen in die Menschheit, denn es geht auch um die Gesundheit der eigenen Kinder und Verwandten. Pädagogisches Personal zählt eh nicht, war ja schon vorher egal...
Was die Bedenken der Eltern betrifft wegen dem eventuellen Mobbing, wenn Kinder dort sitzen und auf das Ergebnis warten. Dann sollen die es so handhaben, dass mehr Privatsphäre beim Testen besteht. Davon abgesehen sind es die Eltern, die sich die Sorgen machen. Kinder sind meist viel zu intelligent und gehen ganz anders mit Dingen um, die wir in unserem festgefahrenem Hirn so sehen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (14.04.21)
Ganz so einfach empfinde ich die Testerei nicht.
Was lernt ein kleiner Mensch daraus? Ich muss micht testen lassen, bevor ich mit anderen Kindern in Kontakt treten darf. Muss testen lasse, ob ich gut genug bin ...

Liebe Grüße
der8.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 14.04.21:
In dem Punkt gebe ich dir recht. Das ist nicht schön. Aber Gesundheit ist natürlich auch wichtig. Schwierige Sache... Oben im Text ging es aber darum, dass Eltern bei einem totbringendem Virus (oder auch nicht?) die Kinder nicht zu Hause lassen können, aus Angst aber, dass ihre Kinder aufgrund eines Tests gemobbt werden oder einen Stab in der Nase haben oder spucken müssen, diese plötzlich zu Hause lassen können. Das ist für mich ein wenig paradox, auch wenn ich immer viel Verständnis und Empathie habe.

 NormanM. (17.05.21)
JA, ich wundere mich auch immer, was unter manchen Umständen plötzlich doch möglich ist.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram