Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Humpenflug (16.06.), She (12.06.), Darkboy_Dreams (08.06.), amalfi99 (08.06.), MarcFey (03.06.), ftvjason (31.05.), Tantekaethe (31.05.), latiner (30.05.), rnarmr (30.05.), elvis1951zwo (20.05.), gobio (19.05.), Feline (11.05.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 572 Autoren* und 73 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.182 Mitglieder und 447.061 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 18.06.2021:
Rezension
Kritik von Neuerscheinungen auf dem Büchermarkt oder anderen wichtigen Publikationen.
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Eine Ära geht zu Ende von Manzanita (03.06.21)
Recht lang:  DER TEUFELSPAKT IN DER SACKGASSE von Heor (2679 Worte)
Wenig kommentiert:  DER HASE IM GLÜCK von Heor (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Der Himmel so rot von Quoth (nur 33 Aufrufe)
alle Rezensionen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:
Sumsaram
von albrext
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich schreibe und lese" (Emotionalis)

Notiz zum Altern

Kurzgedicht zum Thema Erkenntnis


von minimum

nach etwas Googeln weißt du:
die kleinen braunen Flecken
die seit kurzem
an Waden und Knöcheln erscheinen
sind wahrscheinlich Ablagerungen von Eisen
unter deiner Haut

(schlechter Witz:
nach Jahrzehnten als Pazifist
endest du
als Panzer)

 
 

Kommentare zu diesem Text


Kommentar von nadir (13.04.2021)
oh man, das ende habe ich jetzt nicht erwartet. super!

lg
nadir
diesen Kommentar melden
minimum meinte dazu am 14.04.2021:
Danke schön
diese Antwort melden
Kommentar von Hilde (62) (13.04.2021)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
minimum antwortete darauf am 14.04.2021:
Körperlicher Verschleiß & metaphysische Korrosion - also der Normalzustand im Segment 50plus Danke für die kritische Würdigung!
diese Antwort melden
Hilde (62) schrieb daraufhin am 18.04.2021:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden
Ralf_Renkking
Kommentar von Ralf_Renkking (14.04.2021)
Eine Verwandte von mir hatte die auch, sie erwiesen sich allerdings als Sonnenflecken. Super Nova!!! 😂

Ciao, Frank
diesen Kommentar melden
minimum äußerte darauf am 14.04.2021:
Danke für den anekdotischen Hinweis - da ich selbst nur nachts und im langen schwarzen Umhang die Wohnung verlasse, kommt bei mir die Sonne als Quelle des Übels nicht in Betracht
diese Antwort melden
Ralf_Renkking ergänzte dazu am 14.04.2021:
Apropos, kennst Du die Joe Pitt-Reihe von Charlie Huston? Super Stoff!!! 😎
diese Antwort melden
minimum meinte dazu am 14.04.2021:
Kenne ich nicht, werde ich mir aber mal angucken. Danke für den Tipp!
diese Antwort melden
AchterZwerg
Kommentar von AchterZwerg (14.04.2021)
Kann man nach einem Jahrzehnte dauerndem Dasein als alter Knacker auch als Panzer inkarnieren?

diesen Kommentar melden
minimum meinte dazu am 14.04.2021:
Keine Ahnung ... aber eine (hypothetische) Anti-Friedensbewegung, die unter dem Motto "Knacker zu Panzerwaffen" anträte, hätte zweifellos einen gewissen Unterhaltungswert
diese Antwort melden
Ralf_Renkking meinte dazu am 15.04.2021:
Zwergilein, Du scheinst etwas angerostet zu sein, wo bleibt Deine obligatorische Liebeserklärung zu den Panzerknackern? 😂
diese Antwort melden

© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de