Kopfsache

Sonett zum Thema Natur

von  FrankReich

Ein Pferd kommt durch, durch jede Gasse
und das trotz nicht geringer Masse,
dazu braucht es nur ein PS.

Ein LKW nanu indes
ist da zwar von ganz andrer Klasse,
er zeugt statt Fortschritt von Progress
und ihn zu lenken heißt kaum Stress.

Doch dass er drum durch alles passe
ist Träumerei und eine blasse
Erkenntnis, die nur zu Tristesse
und Trümmern führt im Schnellexpress.

Natur hat daher nicht nur Rasse
und setzt sich durch in ihrem Dress,
sie steht sogar im Denkprozess.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (13.04.21)
Ja mein Herr, Sie sind ein Dichter, achselzuckt der Vogel Specht.

a votre sante, Lothar

 FrankReich meinte dazu am 13.04.21:
Danke, die Made wird nun mal nicht dicker, hält sie sich fernab vom Speck, doch übertreib' es nicht, denn das käme noch schlechter.

Ciao, Frank

 harzgebirgler (13.04.21)
es läßt natur uns ihre pferdestärken
in zukunft sicher noch empfindlich merken.

lg
henning

 FrankReich antwortete darauf am 13.04.21:
Danke,

so mancher steht schon vor dem Berg
wie der Ochs vor seinem Werk. 😉

Ciao, Frank

 EkkehartMittelberg (13.04.21)
hallo Frank, viele vergessen die Natur im Denkprozess. Würden sie mehr an diese denken, erwiese sich, dass Kopfsache auch Herzenssache sein kann.
LG
Ekki

 FrankReich schrieb daraufhin am 14.04.21:
Hi Ekki,

solange der Glaube des Menschen, dass sich alles um ihn dreht, unerschütterlich ist, wird er kaum an etwas anderes zu denken bereit sein.
Danke auch für Deine Empfehlung.

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram