Problembewältigung

Minisaga zum Thema Emanzipation

von  FrankReich

Es gibt mehrere Möglichkeiten, einen Graben zu überwinden:

1. ihn zuzuschütten,
2. ihn zu überbrücken,
3. ihn zu überfliegen, zu überspringen oder hindurchzulaufen,

jedoch nur eine, ihn zu vergrößern, nämlich die, ihn auszuschachten, seltsam daran, dass ausgerechnet diese Methode am häufigsten angewandt wird, um das Problem der Überwindung zu lösen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (17.04.21)
hallo Ralf,
wenn du unter Ausschachten verstehst, dass der eigene Standpunkt undifferenziert wiederholt wird, stimmt dein Bild.
LG
Ekki

 FrankReich meinte dazu am 17.04.21:
Danke Ekki,

na klar und wenn Dir dazu ein passenderer Begriff einfällt, übernehme ich den gerne.

Ciao, Frank

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 17.04.21:
Nein, der Begriff "ausschachten" gefällt mir. Ich wollte nur sicher gehen, ob ich ihn in deinem Sinne verstanden habe.

 Moja (17.04.21)
Was mir spontan dazu einfällt - man könnte den Graben auch untertunneln, unterlaufen (mit Tunnelblick); oder bis an seinen Ursprung zurückgehen, wenn man genug Zeit hat und bereit ist, Argumente auszutauschen..., vielleicht sogar dann wie in Indien ihn als heilige Kuh "umgehen", d.h. ihn integrieren - von nun an führt hier also ein Graben hindurch

 FrankReich schrieb daraufhin am 17.04.21:
Hi Moja,

untergraben, unterlaufen, umgehen und sogar integrieren, nee, ist natürlich klar, dass Du mich wieder beinhart aushebeln würdest.
😂😂

Ciao, Frank

P. S.: Danke auch für Deine Empfehlung. 🤔😂

Antwort geändert am 17.04.2021 um 12:22 Uhr

 Soshura (17.04.21)
Hallo Ralf,

nicht nur neuerdings ergibt sich die Möglichkeit des Abdeckens (2.) und gegebenfalls des Überstreichens (rosaroter Panther) des Grabens .... die dafür notwendige Abdeckung nimmt man praktischerweise vom Parallelgraben (welcher dann sichtbar wird). Die Farbe entspricht der Mode.

Kommentar geändert am 17.04.2021 um 13:54 Uhr

 FrankReich äußerte darauf am 17.04.21:
Danke für Deine Lösungsansätze, Soshura, aber wer außer Paulchen, Tweety und evtl. noch dem Roadrunner kommt denn auf so etwas? 🤔

Ciao, Frank

 Soshura ergänzte dazu am 17.04.21:
Du hast Recht, ein kindischer Gedanke. Zumal ja nur das Echo auf colorierte Konnotationen.
:)

 AchterZwerg (17.04.21)
"Lockdown mache ich nicht nochmal mit.
Dann bleibe ich lieber zu Hause!"

Aus: Die besten Brückenlockdownwitze

 FrankReich meinte dazu am 17.04.21:
Super, 😂, von Dir?

 AchterZwerg meinte dazu am 17.04.21:
Nee, leider nicht. :(

Lässt sich ergoogeln.

 franky (17.04.21)
Hi lieber Frank

Ich würde ihn mit Wasser füllen und bei bedarf mit Schiffchen übewinden.

Grüße von Franky

 FrankReich meinte dazu am 17.04.21:
Danke mein Lieber,

wie sagte der Typ aus der Gummibärchenwerbung mit kindlicher Stimme doch gleich noch zu seinem Nachbarn? Das ist die beste Idee, die ich je gehört habe!!! 😂😂
Danke auch für Deine Empfehlung.

Ciao, Frank
Stelzie (55)
(17.04.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 17.04.21:
Vorwiegend der in der Kommunikation, jeder pocht auf seine Rechte und zeigt nur noch wenig Bereitschaft für Kompromisse, dabei wäre es ein Einfaches, etwas mehr Verständnis füreinander zu entwickeln, stattdessen driften alle auseinander. Es scheint halt einfacher, die alten Probleme hinter sich zu lassen und dafür neue zu suchen, was nicht zuletzt an der Oberflächlichkeit und dem problemorientierten Denken sowie der Rücksichtslosigkeit der Generationen zu liegen scheint, die ab Mitte der 70er Jahre zur Welt kamen, das Prinzip Darwins greift mehr denn je, wer danach erzogen wurde, trägt meist den Graben sogar in sich.

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram