der Gang der Greisin

Kurzgedicht zum Thema Beobachtungen

von  minimum

der Gang der Greisin
auf der anderen Straßenseite:
den Oberkörper
windschief nach hinten
so nachdrücklich als machte sie sich
lustig
über die Passanten ringsum
während ihr die eigenen Füße
buchstäblich einen Schritt voraus sind

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Vaga (18.04.21)
Das 'Nachdrückliche' präzise beobachtet und beschrieben. So hab' ich's jetzt auch sehr deutlich vor Augen. Gruß - Vaga

 minimum meinte dazu am 19.04.21:
Dann hat der Text seinen Zweck erreicht Danke für dein Feedback.

 Moja (18.04.21)
Sehe ich genauso, sensibel erfasst!
LG Moja

 minimum antwortete darauf am 19.04.21:
Danke schön
Hilde (62)
(18.04.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 minimum schrieb daraufhin am 19.04.21:
Vielen Dank für das freundliche Lob

 nadir äußerte darauf am 19.04.21:
seh ich auch so!

 minimum ergänzte dazu am 19.04.21:
:-)

 FrankReich (18.04.21)
Das habe ich so noch nicht beobachtet, andersherum schon, während meiner Internatszeit begegnete ich auf dem Hof, hinter dem das Personal in einer Häuserzeile wohnte, oftmals einer alten Frau, die ich nur unter der Bezeichnung "Winkeloma" kannte. 🤔

Ciao, Frank

 minimum meinte dazu am 19.04.21:
Ja, das war eine spitze Winkeloma ... "meine" hingegen gehörte zu den stumpfen Winkelomas. Die sind viel seltener, und deswegen kriegen sie, wann immer sich eine von ihnen zeigt, einen eigenen Text :D Danke für Kommentar & Empfehlung!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram