Pferdenarren

Sonett zum Thema Freizeit

von  FrankReich

So mancher begnadete Zocker
erlitt schon am Spieltisch den Schocker
und sein Glück den Knick
wenn jeglicher Trick
versagte und man ihn ganz locker
vom Pferd runterholte mit eisernem Blick;
wenn daran er nicht starb, dann meistens am Strick.

Doch haut auch den härtesten Rocker
es auf der Maschine vom Hocker;
wenn ihn Straßenschlick
erst bremst, kommt es dick,
dann sieht er statt rot nur noch ocker
und fehlt ihm dabei das konkrete Geschick,
so bricht er zudem sich sogar das Genick.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (18.04.21)
Hi lieber Frank
Da hast du wieder Mal alle Hände voll zu tun gehabt.
Grocka grocka greying
Hast mir mit deinem Sonett große Freude gemacht.

Abendgruss von Franky

 FrankReich meinte dazu am 18.04.21:
Danke mein Lieber,

wie auch für die beiden Sternchen, ich hoffe nur, dass ich auf diesem Schema nicht festroste, momentan kann ich mich an meine Träume zwar nicht erinnern, wundern würde es mich allerdings nicht, wenn die mittlerweile auch schon halbsonettär-limerikanisch wären. 😂

Ciao, Frank

 Teichhüpfer (18.04.21)
Das Leben gewinnt immer.

 FrankReich antwortete darauf am 18.04.21:
Danke auch für Deinen Kommentar, aber selbst wenn an dem so wäre, halte ich das für keine gute Idee. 🤔

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram