Flecken

Text

von  nautilus

auf Weste
Lebenslauf
meinem Gedächtnis

als Schatten
auf der Lunge
Eisenablagerungen
unter der Haut

leisten sie
Widerstand gegen
die Bleichkraft
einer Sonne

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 minze (20.04.21)
Ich mag das bei dir Telegrammhafte..falls du mit dem Begriff etwas anfangen kannst. Und weil ich hier den Klang, Sprachgebrauch empfinde, war das Gefühl,dass "sie" könnte gestrichen werden in der letzten Strophe, dann wäre es noch mehr in diesem knappen, konzentrierten Modus.

Nur in meinem Bild dachte ich auch kurz an "Eisen unter der Haut",wobei die Bedeutung, die Dimensionen sicher verschieden sind und die Ablagerungen noch mehr,"realer" "medizinischer" konnotiert sind, kann mir vorstellen,daran liegt dir.

Das Knappe in deiner Sprache, das gelungen kurz gefasste und dein Bild gefällt mir.
lg

 Judas meinte dazu am 20.04.21:
this.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram