Love Like Anthrax

Text zum Thema Beziehung

von  dasda

„Kannst du das mal abstellen. Das dröhnt so“, rief Marie ins Wohnzimmer und hielt sich dabei ein Auge zu. Also so sah es aus. Eigentlich hielt sie sich die Stirn.  Die tellergroßen Hände der 185 Centimeter Frau sehen in ihrem zarten Gesicht deplatziert aus.
„Warum?“ grunzt es etwas zu laut von Micha aus dem Nachbarraum. „Weil’s dröhnt. Hab ich ja gesagt“, antwortet Marie genervt und ähnlich laut. Man muss ja gegen das Geschrammel ankommen. Die Musik geht aus. Michael kommt in die Küche, schlägt die Tür zu. „Auch das war laut“, kommentierte Marie. Und dann passierte das, was immer passierte, wenn es zu viel wurde. Der Streit. „Nichts darf ich hier, fühle mich wie bei meiner Mutter!“ – „Mutter, aha“. „Ja, Mutter. Seit 9 Monaten bin ich jetzt hier und ich weiß nicht ob das gut war mit dem Zusammenziehen!“

Wenn er so redet, pocht es in Marie. Denn er wollte hier einziehen, nicht sie.
Ohne Schwere, ohne Loch Ness Hysterie, Revolte oder sonstige Chemie.

„Kannst du das nochmal wiederholen?“ Marie war nicht genervt. Sie war gleichgültig. Das war nicht Streit Nummer 1. Das hatte schon Bingo-Charakter. „Ja, kann ich: Ich weiß nicht, ob das gut war, zusammen zu ziehen. Wir streiten uns immer. Mal ist es die Mucke, mal passt dir das nicht, wie ich meine Freizeit verbringe. Nebenbei: Du wusstest, was ich den ganzen Tag mache, womit ich meine Zeit verbringe. Hättest du wissen müssen! Diese exorbitante…“ Micha war sehr genervt. Marie war wieder gleichgültig. „Ey diese Formulierungen immer! Machen wir hier einen Bachelor im Gespräch? Sprich doch mal normal“, rückte es dann doch aus Marie raus. Sie hasste es, wenn Micha sich gestelzt ausdrückte. „So habe ich keinen Bock mehr!“. Tür auf, Micha raus, Tür zu. Ruhe.

Wie ich es sehe, stoppt die Idiotie. Jetzt eher Heim fliehen, doppelt aggressiv.
Nicht das Verquere, keine Top-Ten-Hierarchie. Dreizehn Folgen Big Bang Theory.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (11.09.22, 23:03)
"den Bachelor im Gespräch machen" - was bedeutet das?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram