Die wetter sind

Gedankengedicht zum Thema Beziehung

von  Iktomi

Die wetter sind
schön, ich möchte dich -
sonne auf meiner
haut nah
deine hände. dein
mund spräche worte
die ich mag
wie licht und wärme
im staub
aus dem du dich
machtest drei mal
gespuckt und liegen
bleibt er. nur
du nicht

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 linkeln (27.04.21)
...so ganz weiss ich nicht ob Wetter schön sind...da steckt viel Aberglauben, wie in jeder Beziehung...aus dem Staub aus dem wir gemacht sind, macht sie sich davon...gefällt mir
lg
linkeln

 franky (27.04.21)
Hi liebe Iktomi

Du hast mich tatsächlich für mein heutiges Gedicht inspiriert.
Toll wie du diese staubige Gelegenheit in glänzende Worte gefasst hast.

Liebe Grüße von Franky

 Iktomi meinte dazu am 27.04.21:
Ups, so schnell?
Ich bin eine sehr langsame Schreiberin, d.h. ich schreibe nicht eigentlich langsam, sondern es wird dran rumgefeilt und gestrichen und Worte gesucht, bis sie genau das ausdrücken, was ich sagen will und dann nochmal erkundet, ob nicht etwas überflüssig ist...
Eigentlich wunder - bar, wie unterschiedlich Menschen an die gleiche Sache gehen.
Ebenfalls liebe Grüße,
Iktomi
P.S. Es würde mich interessieren, ob Du als Nicht-Sehender die Zeilenumbrüche bei Gedichten angesagt bekommst?
Danke für Deine Empfehlung!
Antwort geändert am 27.04.2021 um 15:16 Uhr

Antwort geändert am 27.04.2021 um 15:17 Uhr

Antwort geändert am 27.04.2021 um 15:18 Uhr

 LottaManguetti (27.04.21)
Das "dreimal gespuckt" ist frech geschrieben und es gefällt mir, dass du nicht im Lamento endest.
Voll mein Geschmack: den Leser auf eine Fährte führen und plötzlich das wilde Tier aus dem Busch lugen lassen. So ists recht. 😋

 Iktomi antwortete darauf am 10.08.21:
Danke. Freut mich, Iktomi

 Létranger (09.08.21)
so schmerzlich
so schön
so spröde

Beziehung.

LG Lé.

 Iktomi schrieb daraufhin am 10.08.21:
Danke.
Gut.
Schöne Grüße, Iktomi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram