Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Perlateo (23.07.), Létranger (20.07.), Fridolin (15.07.), amphiprion (10.07.), AlterMann (26.06.), Nola (25.06.), Humpenflug (16.06.), Darkboy_Dreams (08.06.), amalfi99 (08.06.), MarcFey (03.06.), ftvjason (31.05.), Tantekaethe (31.05.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 590 Autoren* und 77 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.207 Mitglieder und 447.864 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 24.07.2021:
Lehrstück
Das Lehrstück ist ein Typus der dramatischen Gestaltung innerhalb der Lehrdichtung, der gegen Ende der zwanziger Jahre in der... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Endlich wieder Staus von eiskimo (27.06.21)
Recht lang:  Europa von JoBo72 (3548 Worte)
Wenig kommentiert:  Was es noch zu sagen gäbe: von Xenia (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Was Frauen wollen: Omega von Terminator (nur 65 Aufrufe)
alle Lehrstücke
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Höllische Weihnachten
von Mondsichel
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich verrückt genug bin-" (Anifarap)

segelohren

Kurzgedicht zum Thema Trost/ trostlos


von harzgebirgler

manche/r leidet, so geboren,
zeitlebens an segelohren
doch sie sind ein markenzeichen
sozusagen ohnegleichen
und seh'n auch voll passend aus
na an wem wohl? - MICKY MAUS!
rein der fantasie entsprungen
allemal aber gelungen
dessen ruhm in aller welt
nicht von ungefähr anhält...

 
 

Kommentare zu diesem Text


IngeWrobel
Kommentar von IngeWrobel (30.04.2021)
"Dank" Corona und der Maske
sind die Ohren plötzlich groß,
stehen ab wie Abstandhalter -
ach, was mache ich nun bloß?

Hoffe drauf, dass bei den Schönen,
das als neues Ideal
propagiert wird ...
und bei Tönen hör ich besser, allemal.

Stoßseufzer einer Schwerhörigen
Inge

*krassen Sprachfehler korrigiert um 23:35

Kommentar geändert am 30.04.2021 um 23:35 Uhr
diesen Kommentar melden
harzgebirgler meinte dazu am 01.05.2021:
die masken-segelohr'n sind nicht von dauer
denn sonst bekämen massen gänseschauer,

beste dankes- & schmunzelgrüße
harzgebirgler
diese Antwort melden
Didi.Costaire
Kommentar von Didi.Costaire (30.04.2021)
Da muss ich Inge beipflichten...

Manche werden so geboren
und sie haben Segelohren,
viele andre, muss man sagen,
kriegen sie vom Maskentragen.

Beste Grüße,
Dirk
diesen Kommentar melden
harzgebirgler antwortete darauf am 01.05.2021:
...zum glück nur vorübergehend
kann der'n ohr'n man seh'n abstehend.

beste dankesgrüße
henning
diese Antwort melden

© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de