Morgenblat am 30.04.2021

Innerer Monolog zum Thema Anerkennung

von  franky

Jeden Gedanken den ich auslasse, flieht durch den Raster und kann niemand zu Gute kommen. Mein Dasein schmilzt in dem Maße, in dem ich es ausfallen lasse, nicht lebe.
Bleiben wir wachsam, trommeln alles zusammen, damit Lebendigkeit kein Fremdwort wird.
Ein langer Atem, ist der Schlüssel zum Erfolg. 
Immer wieder geduldig an dieselbe Türe pochen, bis das Schloss ausrasstet.

Wir zeugen und erzeugen Menschenbilder,
die anfangs schlüpfrig und dann handlich werden.
Manche meinen, dass Seele nicht wichtig sei,
Ein Ei wird erst zum Lebewesen, wenn es befruchtet worden ist.
Wenn ein Herz zu pochen beginnt,
hat es schon einen Zipfel von einer Seele in Schwingung gesetzt.
Das Lebewesen gleicht einer Flamme, die durch die Geburt angezündet wird.
Langsam steigert sie sich zu einem großen Licht und erlischt mit dem Tode.
Die gefühlvolle Frau ist die Hardware und der starke Mann ist die Software.

Auch ein Werk wird zum Kunstwerk, wenn es eine Seele ausstrahlt.
Über die Hand wird durch den Geist des Künstlers einem Objekt eine Seele eingehaucht,
So entstandene Kunstwerke überdauern Jahrhunderte.
Weil es dem Betrachter immer wieder ein bewunderndes Licht aufgehen lässt.

Wie viele Monate im Jahr haben 28 Tage?
Ja, habe ich erst auch gedacht, aber es haben alle 12 28 Tage.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Marie (63)
(05.05.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram