Grenzerfahrung

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Anfangs freue ich mich über unser zufälliges Wiedersehen. „Wie bist du hergekommen?“, frage ich meinen afrikanischen Freund. Er bleibt stumm vor mir stehen. Ich sehe ihn genauer an. Seine Haut ist bleich und spröde wie altes Zeitungspapier. Waren seine Augen immer schon so schmal? Wie erloschen schaut er aus. „Mit dem Schiff?“, frage ich entsetzt. Er antwortet nicht. Mir fällt nichts mehr ein, also schweige ich, und gebe ihm die zwanzig Euro, die ich bei mir habe.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (03.05.21)
Das kann ich jetzt echt nicht wechseln. 😂😂

Ciao, Frank

 Moja meinte dazu am 03.05.21:
Mehr hatte ich leider nicht dabei im Traum, um es dem überlebenden Flüchtling zu geben....
LG
Moja

 harzgebirgler (03.05.21)
wer es gar aus der hölle lybischer flüchtlingsLAGER schafft,
die frontex begünstigt, ist gezeichnet von folter und haft.

lg
harzgebirgler

 Moja antwortete darauf am 03.05.21:
selbst in meinen Träumen flüchten sie,
sinken die Boote, und ich kann sie nicht retten...

Danke und lieben Gruß,
Moja

 Teichhüpfer (13.05.21)
Dieser Multikultischock ist wirklich nicht Schlimmer wie der jet lag, die Zeitumstellung vom Körper bei einer längeren Flugzeugfahrt.

 Moja schrieb daraufhin am 14.05.21:
Mag sein, Teichhüpfer, doch der Schock nimmt immer wieder Fahrt auf, wirkt lange nach...

Lieben Gruß,
Moja

 Teichhüpfer äußerte darauf am 14.05.21:
Der gehört zu den Schrecklichsten.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram