Schwärmerei

Gedicht zum Thema Schönheit/ Schönes

von  millefiori

Was ich an meiner Kleinen mag,
sind ihre Kurven, runden Formen.
Sie steht für Vielfalt ohne Normen
und ist von kreativem Schlag.

Sie trägt auf cremig-beigem Kleid
ganz winzig kleine blaue Blüten,
hat keine schnöden Attitüden,
nein, strahlt mich an voll Munterkeit.

Und immer wenn ich Sehnsucht spüre,
greif ich nach ihr mit großer Wonne.
Sie ist wie eine kleine Sonne
so wärmend, - diese Ouvertüre

an Düften; ich bin voll im Banne
der handgeformten, hübschen Kanne.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (01.05.21)
Umgangssprachlich kann eine Kanne ja auch ne Flasche Bier sein. Und es gibt Gegenden in Deutschland mit Bierwärmern. Aber davon redest du hoffentlich nicht.

 millefiori meinte dazu am 01.05.21:
Hallo Trekan, das kann der Leser sich ausmalen wie er möchte, Bier würde zum ersten Mai passen aber warmes Bier. Brrr. Ok, der Alkohol könnte auch von innen wärmen, du siehst die Interpretation bleibt offen.
Ich persönlich meinte die Teekanne.

Danke für deine Empfehlung, freut mich, dass es dir gefällt.
Schönen ersten Mai wünscht
Millefiori

Antwort geändert am 01.05.2021 um 13:31 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram