alte dame (senryu)

Senryu

von  BeBa

die alte dame
in ihrem stuhl am fenster
tage schon

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

klausKuckuck (71)
(01.05.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 01.05.21:
Danke dir. An welches hattest du denn gedacht?

LG
BeBa
klausKuckuck (71) antwortete darauf am 02.05.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg (01.05.21)
Ich denke eher an eine Verstorbene, deren Tod über längere Zeit unbemerkt bleibt.
Und / oder auch an eine Wartende, deren Besuch niemals eintreffen wird.
Und / oder an Corona und die Kontaktverbote in den Altenheimen ...
Ein betont schlichter Text mit starker, gleichwohl offener Aussagekraft - ganz wie es ein soll.

Liebe Grüße
der8.

 BeBa schrieb daraufhin am 01.05.21:
Hallo 8er,

danke dir für deine Auslegungsalternativen. In der Tat war meine erste Intention tatsächlich deine erste Alternative. Aber wichtig ist mir bei solch kurzen Texten immer das Offene.

LG
BeBa
Jo-W. (83)
(01.05.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa äußerte darauf am 01.05.21:
Jo, danke auch dir für deine Sichtweise.

Einen Abendgruß zurück,
BeBa

 Terminator (01.05.21)
Und der symptomfreie Enkel hat Besuchsverbot. Sieht sie ihn nie wieder, kann sie sich mit dem Inzidenzwert von 175 trösten, und der Tatsache, angesichts dieser bedrohlichen Gefährdungsgefahr alles richtig gemacht zu haben.

 BeBa ergänzte dazu am 01.05.21:
So sieht es wohl aus, Terminator.

Danke dir und LG
BeBa
Marie (63)
(01.05.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 01.05.21:
Marie, danke dir für deine Gedanken zum Text. Sie zeigen mir, dass der Text wohl das erfüllt, was ich mir von ihm erhofft hatte.

LG
BeBa

 juttavon (02.05.21)
Ja, hier öffnen sich Welten durch ein paar feingesetzte, schlichte Worte.

HG Jutta

 BeBa meinte dazu am 04.05.21:
Danke, Jutta. Dein Lob freut mich.

LG
BeBa

 indikatrix (03.05.21)
wunderbar!
Liebe Grüße, Indikatrix

 BeBa meinte dazu am 04.05.21:
Danke.

LG
BeBa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram