erinnerungen

Gedicht zum Thema Erinnerung

von  BeBa

hier liefen wir
immer am rhein entlang
hand in hand

schiffe schipperten
von und nach
holland

die nordsee
fiel dir dann ein
und wie wir

hand in hand
am strand liefen
und wie wir lachten

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GastIltis (02.05.21)
Bist du dir sicher, dass es der Rhein war?
Na, dann ist es ja gut.
LG von Gil.

 BeBa meinte dazu am 03.05.21:
Wenn du mich so fragst ...

LG
BeBa

 GastIltis antwortete darauf am 03.05.21:
Hallo J.,

man hat mit Erinnerungen seine Erfahrungen. Jetzt ist ein Cousin 2. Grades von mir verstorben, den ich leider nicht kannte. Aber den Ort, in dem er lebte, hatte ich als Kind mit meinem Großvater besucht. Wir haben Korn zum Mahlen in die Mühle gefahren und dann das Mehl zurück. Ich war der Meinung, es wäre eine Windmühle gewesen. Ein Cousin ersten Grades, der mit den Todesfall gemeldet hatte, hat mir die Windmühle per WhatsApp bestätigt. Dann habe ich mit meiner älteren Schwester telefoniert, die bei der Handwagen-Aktion dabei war, was mir völlig entfallen war. Sie meinte, es wäre eine Wassermühle gewesen. Zwei Stunden habe ich triumphiert. Dann kam eine neue WhatsApp meines Cousins ersten Grades, er hätte sich verschrieben, es wäre eine Wassermühle, die sogar noch in Betrieb ist.
Deshalb meine Zweifel.
Jetzt fehlt nur noch, du schreibst, es war die Nordsee, aber die Elbe, dann weiß ich auch nicht weiter.

LG von Gil.

 AchterZwerg (03.05.21)
Hier findet sich eine kunstvolle Verknüpfung von Erinnerung und Aktualität: Das erlebte (kleine) Glück verschiebt sich in die Vergangenheit. Auch das Lachen.
Auf einer anderen Ebene wiederholen und kreuzen sich Erinnerungsstränge - das Lachen bleibt ebenfalls aus.

Liebe Grüße
der8.

 BeBa schrieb daraufhin am 03.05.21:
Danke dir, 8er.

LG
BeBa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram