Volltrunken Flasche leer

Ballade zum Thema Philosophie

von  LotharAtzert

Da ich eben, bereits volltrunken, eine Fruchtfliege mir den Wein streitig machen erlebte, sprach ich in ihre Richtung etwa folgende Worte: „Was willst du mit dem Wein-Ozean, in dem du, volltrunken, alsbald ertrinken würdest, wie viele deiner Art zuvor? Laß mir, dem Gierschlund, das offene weite Meer, du erhältst dafür mancherlei Seeparadies mit Glasstränden, die dich sicher vor dem Tod durch Ertrinken bewahren können. Du mußt nur noch einen Moment Geduld haben“.

Aber nun ja, die Geduld, … Fruchtfliegen hören nicht auf mich, wie immer, und jetzt muß ich schon wieder unentgeltlich den Seenotrettungsdienst machen. Ich werde sie zur Ausnüchterung nach draußen in die Universalzelle bringen.
Naja, die Flasche ist sowieso leer.

Es gibt nichts traurigeres, als den letzten Schluck.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (02.05.21)
Es gibt doch neue Flaschen, oder? LG

 Soshura meinte dazu am 02.05.21:
Nach dem Schluck ist vor dem Schluck
Sprach der Tor und hickste auf.
Nachgeberisch dem Innendruck
und vorbehaltlich neuen Platzes
für ein weiteres Gesauf.


Antwort geändert am 31.02.4321 um 15:41 Uhr
Antwort geändert am 02.05.2021 um 15:41 Uhr

Antwort geändert am 02.05.2021 um 15:42 Uhr

 LotharAtzert antwortete darauf am 02.05.21:
Also Sonntags ist das nicht ganz so einfach, wie ihr tut!
Danke, ich versuchs dann halt mal mit Liedl-Rührkuchen.

 Soshura schrieb daraufhin am 02.05.21:
Liedl-Rührkuchen ... darf ich mitmachen?

Eine fruchtig angehauchte Fliege
an der Wand sie saß und dachte
nach dem Flug zum letzten Glück
"wenn ich das jetzt noch einmal machte ...?"

Wein ist ein eingefangnes Stück Licht, oder?

 LotharAtzert äußerte darauf am 02.05.21:
Nicht immer, Peter, nicht immer.
Guxt du  hier

 AchterZwerg (03.05.21)
Doch!
Wenn sich beispielsweise eine Fruchtfliege am Allibert im Badezimmer wiederfindet, den Spiegel auf und ab wieselt (der kurzen Lebenszeit eingedenk) und die volllreifen Bananen der Atzelküche halluziniert ...

Das Leben kann schon ganz schön gemein sein,
weiß auch

der8.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 03.05.21:
Wie zum Hohn ist schon wieder eine hier am Kreisen. Und - ischwöre bei allen Zwergen, ich hab noch keinen Schluck heute getrunken.
Ja, auch ohne bin ich allways drunken, what shall I do with me
Danke
your Sailor L.

 Misanthrop (30.12.21, 16:35)
Deshalb nennt man die Neige auch Spuckschluck.

Geduld von einer Fruchtfliege zu verlangen erscheint mir recht anmaßend angesichts derer eher bescheidenen Lebenserwartung.

Dat M.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram