Meisenfrühling

Sonett zum Thema Erwachen

von  FrankReich

Die Zeit ist gekommen, um mich aufzurappeln,
im Sonnenlicht; das die Platanen und Pappeln
gelinde umgibt
und vorwärts nun schiebt
selbst Bäche und Flüsse, die vor Fischen zappeln;
Natur zu genießen, wo sie tschilpt und fiept
und Dir zu entkommen, weil es bei Dir piept.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 minimum (03.05.21)
Ich hoffe, das ist kein Selbstgespräch

 FrankReich meinte dazu am 03.05.21:
Danke, aber keine Sorge, in solch einem Fall würde ich mich siezen. 😂

Ciao, Frank
Stelzie (55)
(03.05.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 indikatrix antwortete darauf am 03.05.21:
Ein wunderbarer Kommentar!
LG
indikatrix

 FrankReich schrieb daraufhin am 03.05.21:
Mohoment mal, von der Warte habe ich das noch gar nicht betrachtet, hoffentlich ist es noch Zeit zur reuigen Rückkehr. 😂

Ciao, Frank

P. S.: Danke Euch beiden auch für Eure Sternchen.

 Dieter Wal (22.02.23, 12:23)
Sehr schönes Frühlingsgedicht! Jeder sollte eine oder besser mehrere Meisen haben. Liest am kV, könnte es überwiegend hinkommen.

 FrankReich äußerte darauf am 22.02.23 um 15:11:
Danke, und nicht zu vergessen: Immer gut (be)gießen. 👋🥴

Ciao, Frank

 Dieter Wal ergänzte dazu am 22.02.23 um 19:57:
Ok. Die Kennzeichnung, dass dies ein Sonett sei, zeigt, wie laut Deine Meisen bereits zwitschern. Wir sind demnach beide völlig bekloppt. Ich bin nämlich davon überzeugt, ich sei ein Wal.

Antwort geändert am 22.02.2023 um 21:50 Uhr

 AlmaMarieSchneider (22.02.23, 12:33)
In meinem Garten hat sich am Sonntag ein erster Rückkehr-Zug Vögel aus dem Süden niedergelassen. Vom Gezwitscher flirrte förmlich die Luft. 

Schönes Gedicht.

Liebe Grüße
Alma Marie

 FrankReich meinte dazu am 22.02.23 um 15:41:
Danke, irgendwann im letzten Jahr rauschte ein Kranichzug an meinem Fenster vorbei. Die Laute kamen dem Pausenlärm auf dem Schulhof der gut einen Kilometer entfernten Gesamtschule ziemlich nahe. 👋🙂

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram