Hennenrennen

Epigramm zum Thema Eigene Welt

von  FrankReich

Des Bauers Hahn, obwohl recht fleißig,
stand täglich bald auf dünn' rem Eis,
denn seine Hühner, um die dreißig,
verhielten sich schon mehr als heiß.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 IngeWrobel (04.05.21)
Ich meine mich zu erinnern, dass es einen witzigen Zeichentrickfilm mit dem Titel "Hennen rennen" gibt.
... aber in dem geht es nicht um Sex (nach meiner Erinnerung) – ihn anzuschaun brächte also keine Lösung für obiges Problem...

Morgengruß von der Inge : )

 FrankReich meinte dazu am 04.05.21:
In jeglicher Hinsicht hat der Bauer die Lösung in der Hand.
😂😂

Ciao, Frank

 franky (04.05.21)
Hi Frank, mit seinen dreißig Hühnern; Und seit morgens früh um Drei schon am krähen;
Ob der nicht bald Federn lassen wird;-)

Schmunzelnde Grüße von Franky

 FrankReich antwortete darauf am 04.05.21:
Haha, und danke Franky,

in übertragenem Sinn hast Du natürlich recht, denn dem Bild zufolge wird er wohl bald einbrechen. 😂

Ciao, Frank

 Moja (04.05.21)
Witzige Idee!

 FrankReich schrieb daraufhin am 04.05.21:
Danke Moja,

was macht ein Pole auf dem Eis? Natürlich Einbrechen. 🤭

Ciao, Frank

 Moja äußerte darauf am 04.05.21:
nee, also für diese Bemerkung - Pole/Einbrecher - fehlt mir der Humor.... im Ernst
Moja

 FrankReich ergänzte dazu am 04.05.21:
Oh, Entschuldigung.

Ciao, Frank

 LottaManguetti (04.05.21)
Ich hab gelesen, die Hühner seien um die 30 (Jahre alt).

Passt auch.

Lach

 FrankReich meinte dazu am 04.05.21:
Ich habe tatsächlich etwas daran gebastelt, damit sich der letzte Teil des dritten Verses auch so verstehen lässt. 😂

Danke.

Ciao, Frank

 EkkehartMittelberg (04.05.21)
Hallo Frank,

wenn die Hähne müde pennen,
forciert dies das Hennenrennen.

LG
Ekki

 FrankReich meinte dazu am 07.05.21:
Hi Ekki,

danke, aber liest Du:

Gockellos

Es kräht ein Hahn sich ziemlich heiser,
zumindest auf dem Mist zumeist,
auf einer Henne kräht er leiser,
was hin auf harte Arbeit weist.

🤔

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram