Am Küchentisch

Figurengedicht zum Thema Begegnung

von  FrankReich

An
einem heißen Sommertag
bei
weit geöffneten Fenstern
mit
Blick auf den Gartenteich

und
plötzlich
ist der ganze Raum
erfüllt

vom
glitzernden Flügelschlag
einer
Libelle.


Anmerkung von FrankReich:

Sonett.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Stelzie (55)
(04.05.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 04.05.21:
Danke Kerstin,

der kleine Hubschrauber hat einen wirklich atemberaubenden Eindruck hinterlassen, denn das Erlebnis liegt immerhin schon fünfzehn Jahre zurück.

Ciao, Frank

P. S.: Ich überlege allerdings noch, das "schillernden" in "silbernen" umzuwandeln. 🤔

 minimum (04.05.21)
Sehr schön.

 FrankReich antwortete darauf am 04.05.21:
Danke.

 indikatrix schrieb daraufhin am 04.05.21:
Wunderbar libellig, auch in der Optik!
Liebe Grüße,
Indikatrix

 FrankReich äußerte darauf am 05.05.21:
Danke auch Dir Indikatrix,

das freut mich ebensosehr.

Ciao, Frank

 FrankReich ergänzte dazu am 01.02.22 um 12:21:
Danke auch für die erneute Empfehlung, minimum. 

Ciao, Frank

 Lluviagata (01.02.22, 10:18)
Hallo Frank,

ein traumschönes Gedicht, bei dem ich nur nicht weiß, warum es ein Figurengedicht sein soll. Ich kann nichts dergleichen erkennen.

Mit Recht steht es auf der Startseite, nur eben gefällt mir da die Formatierung überhaupt nicht.

Liebe Grüße
Llu ♥

 FrankReich meinte dazu am 01.02.22 um 11:37:
Hi Lluviagata,

danke, die einzelnen Strophen sind schon der Form einer Libelle angepasst, seltsamerweise hatten Stelzie, minimum und indikatrix keinerlei Probleme sie zu erkennen und auch nach der Umstellung hat sich am Erscheinungsbild nichts geändert. Auf meinem bspw. Smartphone sehe ich auch keinen Unterschied in der Aufteilung bei Start- und Textseite, das Gedicht ist dort wie hier mittig angeordnet. 🤔

Ciao, Frank

 Moja (01.02.22, 11:45)
Zauberhaftes Bild in Form & Inhalt!
Moja grüßt beglückt

 FrankReich meinte dazu am 01.02.22 um 12:08:
Danke Moja,

auch für die beiden Würdigungen, in der Gesamtheit scheint mir da wohl so etwas wie ein mentaler Schnappschuss gelungen zu sein. 👋😉

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram