Von Geld bringenden Automaten

Kalendergeschichte zum Thema Recht und Gesetz

von  eiskimo

Der  43jährige  Felix P. hat vor seiner Apotheke in Smartville jetzt einen Automaten eingesetzt, um die große Nachfrage nach FFP-2-Masken zu bedienen. So nutzen die Kunden auch außerhalb der Öffnungszeiten ein Angebot, das für den Apotheker höchst lukrativ ist. Die für knapp 30 Cent erworbene Maske kostet im  Automaten drei Euro. Genial!  An den drei letzten Sonntagen hatte Felix P. jedes Mal mehr als 80 Euro Gewinn.
Der 13jährige Ricky M. hat  in Werdohl (Sauerland) jetzt einen Trick entwickelt, die Automaten für Pfandrückgabe bei den Discountern zu überlisten. Während der legalen Öffnungszeit  nutzte er den Bar-Code einer Pfandflasche zum Ausdruck eines höchst lukrativen Pfandbons.  Statt 25 Cent konnte er an der Kasse einen Ausdruck für über 80 Euro  vorlegen. Genial  - für Ricky M. mit wenig Aufwand ein satter Gewinn.
Zwei Automaten-Geschichten.  Zwei Helden, die es  sehr schlau anstellten. Aber nur einer landete bei der Polizei.


Anmerkung von eiskimo:

Der Text basiert für eine der beiden Begebenheiten auf einer aktuellen dpa-Nachricht

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (05.05.21)
Ist mir zu moralisch.

 eiskimo meinte dazu am 05.05.21:
Mir ist es eigentlich zu unmoralisch.

 AchterZwerg antwortete darauf am 05.05.21:
:D

 Moja (05.05.21)
Könnte ein aktueller Leitfaden sein, wie man sein Schäfchen ins Trockene bringt, so ziemlich "automatisch" verdienen einige wohl an jeder Misere, das scheint in der Natur des Menschen begründet.

Bedenkliche Grüße,
Moja

 eiskimo schrieb daraufhin am 05.05.21:
Danke! Besser kann man es nicht ausdrücken.....
Wobei man die wahren Samariter in dieser Krise nicht hoch genug wertschätzen kann.
LG
Eiskimo

 AchterZwerg (05.05.21)
Gaanz ganz früher (70er Jahre) war es sogar möglich, Fahrscheinautomaten zu überlisten und sein Bafög ein wenig aufzuforsten ...

Nicht, dass ich jetzt ...
nostalgische Grüße
der8.

 eiskimo äußerte darauf am 05.05.21:
Die 20-Centimes-Münze aus Frankreich ersetzte 1-DM, oder war es der Penny aus England? Glücksspiel-Gefühle!
lG
Eiskimo

 AchterZwerg ergänzte dazu am 06.05.21:
Nein.
Es ging um den illegalen Erhalt prasselnder Fünfmarkstücke -
Centimes-Münzen machen kein Bafög fett,

ahntder8.

 eiskimo meinte dazu am 06.05.21:
Wauw... bei mir reichte es nur zum Ganz-klein-Kriminellen.
Baföglos grüßt
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram