Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Mrs.Robinson (19.06.), Humpenflug (16.06.), She (12.06.), Darkboy_Dreams (08.06.), amalfi99 (08.06.), MarcFey (03.06.), ftvjason (31.05.), Tantekaethe (31.05.), latiner (30.05.), rnarmr (30.05.), elvis1951zwo (20.05.), gobio (19.05.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 573 Autoren* und 73 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.183 Mitglieder und 447.187 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 24.06.2021:
Zitat
Ziemlich neu:  Toleranz von desmotes (30.06.08)
Recht lang:  Zitatplagiat von Bellis (551 Worte)
Wenig kommentiert:  Heiterkeit von Lonelysoul (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Masken von desmotes (nur 1393 Aufrufe)
alle Zitate
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:
vom verschwinden bleibt
von Ingmar
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich freundlich bin" (Meteor)

tut gut

Kurzgedicht zum Thema Traum/ Träume


von Jo-W.

ich klettere
in den traumbaum
sitze im vertrauten geäst
genieße
spucke die fruchtkerne
in hohem bogen
in die freie weite luft

 
 

Kommentare zu diesem Text


GastIltis
Kommentar von GastIltis (05.05.2021)
und irgendwann landen
sie dann auf der mütze
von so einem armen
wanderer namens gil
es möge nützen
diesen Kommentar melden
Jo-W. meinte dazu am 05.05.2021:
Treffer!
danke,mein Freund,auch für die Einordnung-einen Gruß-Jo
diese Antwort melden
Moja
Kommentar von Moja (05.05.2021)
Traumfrüchte, sozusagen!
Das kenne ich, lieben Gruß,
Moja
diesen Kommentar melden
Jo-W. antwortete darauf am 05.05.2021:
macht Spaß,wa!-danke und einen Abendgruß-Jo
diese Antwort melden
AZU20
Kommentar von AZU20 (05.05.2021)
Klingt gut. LG
diesen Kommentar melden
Jo-W. schrieb daraufhin am 05.05.2021:
schmeckt auch gut-danke dir und einen Abendgruß-Jo
diese Antwort melden
BeBa
Kommentar von BeBa (05.05.2021)
Muss ich auch mal probieren.
diesen Kommentar melden
Jo-W. äußerte darauf am 05.05.2021:
jaaa-macht Spaß-danke dir und einen Gruß zu Abend-Jo
diese Antwort melden
Didi.Costaire
Kommentar von Didi.Costaire (05.05.2021)
Hallo Jo,
du träumst ja schon von Außengastronomie...
Schöne Grüße,
Dirk
diesen Kommentar melden
Jo-W. ergänzte dazu am 05.05.2021:
geht gut im Traum- außen :kalt ,windig und na ja-du weißt schon-
ich danke dir-Jo
diese Antwort melden
AchterZwerg meinte dazu am 06.05.2021:
diese Antwort melden
Kommentar von Agnete (05.05.2021)
ja, bin ich dabei, lieber Jo... Lächeln von Agnete
diesen Kommentar melden
Jo-W. meinte dazu am 05.05.2021:
mit dir,immer,liebe Agnete-einen Abendgruß-Jo
diese Antwort melden
AchterZwerg
Kommentar von AchterZwerg (06.05.2021)
Hallo Jo,

mir gefällt der im Gedicht enthaltene Widerspruch: Wie auf einer Jakobsleiter steigt der Träumende in den Himmel, genießt den Ausblick, um dann aber doch der schnöden Erde den Kern seiner
Betrachtungen zurückzugeben.

Lächelnde Grüße
der8
diesen Kommentar melden
Jo-W. meinte dazu am 06.05.2021:
danke ,Nr8,super was dir (und mi) deine Gedanken dazu sagen-freut mich- einen schönen Tag-.Jo
diese Antwort melden
juttavon
Kommentar von juttavon (08.05.2021)
Neben dem schlichten-reichen Bild gefallen mir die klanglichen Aspekte, die dem Gedicht einen harmonischen Grundton geben:

Assonanzen von au - traumbaum, vertrauten -, u - spucke, frucht, luft -, o - hohem bogen -, ei - freie weite -, i in fast allen Versanfängen, Alliteration von ge - geäst, genieße - u.a.

HG Jutta
diesen Kommentar melden
Jo-W. meinte dazu am 08.05.2021:
das freut mich,liebe Jutta-ich grüße Dich-Jo
diese Antwort melden
Kommentar von Marie (63) (13.05.2021)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Jo-W. meinte dazu am 13.05.2021:
ich danke dir,liebe Marie-Empfehlung und Einordnung von dir tun sehr gut am frühen Morgen-einen schönen Tag für dich-jo
diese Antwort melden

© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de