Ach ja Belladonna …

Erlebnisgedicht zum Thema Leben/Tod

von  LotharAtzert

Das feucht gewordene Zündholz vermißt kaum noch die Reibefläche.
Der Kindertraum vom brennenden Herzen:
- ein erloschener Vulkan.

Und doch schmieden
acht Zwerge im Innern
am Geschmeide für die Barfrau aus der Wunderbar.
Wir sehen uns dort.


Anmerkung von LotharAtzert:

Es wird noch ein Tyr-Steher gesucht

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (07.05.21)
the girl with kaleidoscope eyes

 LotharAtzert meinte dazu am 07.05.21:
Du hast den Job!

 DanceWith1Life antwortete darauf am 07.05.21:
sorry, ich war in der "Wunderbar" an der Garderobe. Einen Tag lang spielte ich Seymour (Salinger) wird vorgestellt. Das brachte enorm Trinkgeld. Türsteher waren mehrere, unter anderem "Balu".

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 07.05.21:
Trinkgelder? Trink doch lieber Wunderwässer.
Die Tyr-Rune hat eine Mars-Entsprechung, das gibt dem Tyrsteher eine phallische Bedeutung.

 AchterZwerg äußerte darauf am 08.05.21:
Jesses na!
Der Dancer ein Phallokrat?
D a s hätt ich nie von dem gedacht - ob mir ein Kontaktverbot weiterhilft?

 AchterZwerg (08.05.21)
Ach, wie gern würde ich ich mich mit Wonderbra an die Wunderbar begeben.
Allein man lässt mich nicht! Der tanzende Tyr-Steher nimmt seinen Job allzu ernst und rammt mir seine Tangoschuhe auf die Füßchen, um mir hernach die erforderliche Schutzmaske mit doppelseitigem Klebeband aufs Beautyface zu pappen!

Zustände sind das

 LotharAtzert ergänzte dazu am 08.05.21:
Ich glaub gar, du hast die Wunder- mit der Sonderbar verwechselt, Achter. Statt Tango wird bei uns nämlich nach Skt. Veit getanzt bis zur Ekstase. Das hören wir öftes, solche Verwechselungen und dann haben wir das schlechte Image.

Winkewinke

 FrankReich (08.05.21)
Wieder was gelernt: Tyr ist kein Thor, insoferno kannst Du eigentlich lange suchen, um Deine Lokilatäten zu bestücken. 🤔

Ciao, Frank

 LotharAtzert meinte dazu am 08.05.21:
Ja. Tyr ist näher beim Begriff Tier. Zwischen Tier und Engel sozusagen ist der Mensch. Die Tyr-Rune war zeitweise verboten, ähnlich wie heute das Hakenkreuz, obwohl selbst die Nazis kaum die ursprüngliche Symbolik aus den Veden kennen.

Danke
Ciao, Lothar
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram