Der Reisewut

Schüttelreim zum Thema Ehrgeiz

von  FrankReich

Hast Du erst einen Schaden weg,
dann mach' doch mal 'nen Wadencheck,
denn Du behebst den Schaden wacker,
tust Du was für die Waden, tschakka!!!

👋🥳👍


Anmerkung von FrankReich:

Für' n Horst??

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (08.05.21)
so ganz in sich der weise ruht,
befällt in mal die reisewut.

horst ein weiser??

ps:
Hast Du erst einen Schaden weg,
dann mach doch mal 'nen Wadencheck.
Wenn Du behebst den Schaden wacker,
tust Du was für die Waden, tschakka!!!

 FrankReich meinte dazu am 08.05.21:
Tja, wer weiß?? Aber eigentlich passt das schon. 😂😂

 LotharAtzert (08.05.21)
Ich schicke dir einen privaten K., für dessen Geschüttel ich schon mal Prügel bezog. Du verstehst ... nicht von Horst.

............ Baden weisser
... ....... Wadenbeisser

ciao, Lothar

Kommentar geändert am 08.05.2021 um 10:22 Uhr

 FrankReich antwortete darauf am 08.05.21:
Irgendwie beschleicht mich bei solchen Dingen stets der Verdacht, dass einige Menschen ihre Fettnäpfchen vorsätzlich an jeder Straßenecke drapieren und sie einem sogar unterschieben, weil sie nicht so lange warten wollen, bis da jemand hineintritt. Wir leben in einer absolut!!! problemorientierten Welt, und je mehr Probleme jemand produzieren kann, um sie anderen unterzujubeln, desto besser geht es ihm, und wehe, es findet sich jemand, der Lösungen bereithält, möglichst noch solche, die der Allgemeinheit nutzen, dann bricht die Hölle erst richtig los, weil sie erstens nicht von denen kommen, die die Probleme verursachen, zweitens grundsätzlich auf unzureichende Erfahrungen zurückzuführen sind und drittens nicht funktionieren können, weil eh schon alles ausprobiert wurde.
Wie oft habe ich mir schon von wirklichen Wadenbeißern anhören müssen, dass ich Dinge bagatellisiere, bzw. sie nicht verstehen kann, weil sie mich nicht persönlich betreffen, usw., usf., na und plötzlich kippt dann die Perspektive, dann bin ich es, der die Dinge zu verbissen sieht, manchmal hilft echt nur eins: "Drauf scheißen und sein Ding durchziehen." 👊🥳🤙

Ciao, Frank

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 08.05.21:
Apropos Straßenecke: Als ich noch Lehrling war, gab es in Frankfurt an jeder Ecke in der Innenstadt einen Schnellimbiss. Da gabs auch noch außer Schaschlik das Getränkemaß "Schöppchen". Bis zur Bushaltestelle gab es Gelegenheit für den kleinen Durst. Das war nicht leicht, da jeden Abend trocken durchzukommen.

 FrankReich äußerte darauf am 08.05.21:
Hört sich interessant an, Großstädte kenne ich nämlich kaum, in München habe ich mich mal verlaufen, durch Hamburg eine Rundfahrt mit dem Bus gemacht, und in Hannover war ich zwei Jahr lang stationiert, Frankfurt aber ist mir in erster Linie nur ein Begriff wegen der Kaiserkrönung von Matthias 1612. 🤔
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram