Stuhlg(es)ang

Epigramm zum Thema Eigene Welt

von  FrankReich

Der Kuckuck ist ein wahrer Meister
im Unterschieben seines Eis,
doch manchmal nervt er selbst die Geister
mit seinem Kuckucksuhrenscheiß.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (08.05.21)
Und ist das Eis weil's Ei verdorben
sind Lokusplätze heiß umwoben!

LG TT

 FrankReich meinte dazu am 08.05.21:
Super Weisheiten, die sich da rund ums Ei eröffnen, da kann ich zwar kaum noch mithalten, versuche es aber dennoch:

Eigelbsucht

Ob es vom Storch ist oder Reiher
scheint vielen völlig einerlei
und mancher nimmt' s sogar vom Geier,
doch bitte bloß kein Kuckucksei.

😉

Danke auch für Deine Empfehlung.

Ciao, Frank

 indikatrix (09.05.21)
An den Eckwänden über dem Sofa
in der Wohnküche meiner Oma
hingen die Kuckucksuhr und das Kreuz
sich gegenüber. Fand ich merkwürdig, als Kind.
LG, Indikatrix

 FrankReich antwortete darauf am 09.05.21:
Hey, das ist ja schon ein Gedicht an sich wert. Ich schätze, dass Du als Kind die Tragweite Deiner Beobachtung nicht in allen Einzelheiten zu würdigen wusstest, ich als alter Sarkast äußere mich mal wie folgt dazu: 😂😂
Danke auch für Deine Empfehlung.

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram