Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Perlateo (23.07.), Létranger (20.07.), Fridolin (15.07.), amphiprion (10.07.), AlterMann (26.06.), Nola (25.06.), Humpenflug (16.06.), Darkboy_Dreams (08.06.), amalfi99 (08.06.), MarcFey (03.06.), ftvjason (31.05.), Tantekaethe (31.05.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 590 Autoren* und 78 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.207 Mitglieder und 447.846 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 23.07.2021:
Gleichnis
Das Gleichnis ist die Großform des Vergleichs; die poetische Veranschaulichung eines Sachverhalts aus einem anderen... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Der Januskopp von AchterZwerg (07.07.21)
Recht lang:  Rasiersitz von PeterSorry (3140 Worte)
Wenig kommentiert:  Sie legen Eier in Scheisse von tueichler (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Sie müssen sich das so vorstellen ... von Teichhüpfer (nur 32 Aufrufe)
alle Gleichnisse
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Die Magie der Bücher
von Delphinpaar
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich verrückt genug bin-" (Anifarap)

Stuhlg(es)ang

Epigramm zum Thema Eigene Welt


von Ralf_Renkking

Der Kuckuck ist ein wahrer Meister
im Unterschieben seines Eis,
doch manchmal nervt er selbst die Geister
mit seinem Kuckucksuhrenscheiß.

 
 

Kommentare zu diesem Text


TassoTuwas
Kommentar von TassoTuwas (08.05.2021)
Und ist das Eis weil's Ei verdorben
sind Lokusplätze heiß umwoben!

LG TT
diesen Kommentar melden
Ralf_Renkking meinte dazu am 08.05.2021:
Super Weisheiten, die sich da rund ums Ei eröffnen, da kann ich zwar kaum noch mithalten, versuche es aber dennoch:

Eigelbsucht

Ob es vom Storch ist oder Reiher
scheint vielen völlig einerlei
und mancher nimmt' s sogar vom Geier,
doch bitte bloß kein Kuckucksei.

😉


Danke auch für Deine Empfehlung.

Ciao, Frank
diese Antwort melden
Kommentar von indikatrix (09.05.2021)
An den Eckwänden über dem Sofa
in der Wohnküche meiner Oma
hingen die Kuckucksuhr und das Kreuz
sich gegenüber. Fand ich merkwürdig, als Kind.
LG, Indikatrix
diesen Kommentar melden
Ralf_Renkking antwortete darauf am 09.05.2021:
Hey, das ist ja schon ein Gedicht an sich wert. Ich schätze, dass Du als Kind die Tragweite Deiner Beobachtung nicht in allen Einzelheiten zu würdigen wusstest, ich als alter Sarkast äußere mich mal wie folgt dazu: 😂😂
Danke auch für Deine Empfehlung.

Ciao, Frank
diese Antwort melden

© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de