Freundschaft 3

Text zum Thema Freundschaft

von  jennyfalk78

Ich wünschte, ich würde bloggen.
Viel mehr als Locken im Haar.
Deine Weisheiten muss man mögen wollen.
Bist immer müde, weil in deinen Träumen echte Gefahr liegt.
Habe versucht mich angemessen zu kleiden.
Deine Menschheit leidet nur,
weil der Mensch sich leugnet.
Du beneidest Leute, die besser sehen können.
Hängst am Telefon, schwafelst was von Verschwörungen,
Gates und die Kontrolle haben nur die Großen.
Mache nebenbei in Wolle,
stricke mir ein Tier und du
erzählst irgendwas was von Wir.
Lesen ist so wichtig!
Verzichten auf Freundlichkeiten.
Mit Recht!
Schreist in den Hörer,
keiner hört zu.
Schickst Nachrichten,
die meinen Befindlichkeiten nicht reichen.
Hübsch an mir vorbeiziehen.
Will dich gerne haben,
echt jetzt.
Holst den Brecht raus,
der hat ja immer Recht.
Aber, kein Ertrag  auf Grund des Nachtrages?
Zwanzig Jahre und unsere Geschichte.
Bericht an Mich, weil ich nachfrage!
Ertrage und leide,
weil du und dein Ich
falsch abgebogen ist.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 linkeln (09.05.21)
Brecht hat immer recht. Menschen die ihre Weisheiten aus Bücher beziehen. Sehr schön. Vielleicht solltest du die Beliebigkeiten etwas reduzieren.

 tueichler meinte dazu am 25.07.21:
War das nicht die Partei, die immer Recht hatte? Wenn Leitbilder auf einmal weg sind (also, auf einmal im Sinne von 30 Jahren) oder nicht mehr taugen, braucht man halt neue, Gemeinsamkeit stiftende Vorstellungen. Blöderweise ist es so, dass diese Leitbilder eben auch nur wieder die Vorgaben sind, von denen man sich befreit fühlen konnte, als die alten Leitbilder weg waren (die Sowjets, die Bösen Russen, die armen Ossis, die revanchistischen Wessis, die Molche, Rumdunkels, Kuffnukkenphilosophie oder die Güte des Bierschinkens …) 🤣😂
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram