Vierter Stock

Kurzprosa

von  BeBa

Ich bin eingeladen. Alle, glaube ich, sind vor mir gekommen. Sie mustern mich, als ich eintrete. Ihren Blicken weiche ich aus, jemand reicht mir Sekt. Sagt dazu etwas, das ich nicht verstehe oder gleich vergesse. Gern würde ich ihm erklären, dass ich am liebsten gar nicht gekommen wäre. Doch er ist schon weg.
Dann steht der Gastgeber vor mir. Stößt lächelnd mit mir an. Und meint, ich solle mich wie zuhause fühlen. Wie denn, frage ich, als er schon den nächsten Gast begrüßt.
Ich träume von zuhause. Vierter Stock. Mein Balkon ...

„Nett hier, oder?“, kommt von irgendwo. Und ich nicke mal wieder.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (09.05.21)
Passend zur Kurzprosa ein Kurzgedicht.

Für'n Eremit
sind Partys Schiet.

Schönen Sonntag wünscht
TT

 BeBa meinte dazu am 09.05.21:
Datt passt!

Danke und LG
BeBa

 TassoTuwas (09.05.21)


Kommentar geändert am 09.05.2021 um 09:30 Uhr
Jo-W. (83)
(09.05.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa antwortete darauf am 09.05.21:
Das soll vorkommen.

Danke dir, Jo, und LG

 linkeln (09.05.21)
ja das Gefühl kenne ich, zu warten auf etwas , auf jemand was schon weg ist, sich fremd fühlen. Sehr intim

 BeBa schrieb daraufhin am 09.05.21:
Ja, so etwas kann grausam sein ...

Danke dir und LG
BeBa

 eiskimo (09.05.21)
Perfekt diese inhaltslose, schlecht gespielte Party-Welt entlarvt.
Wohl dem, der sich auch allein in seinem vierten Stock auf dem Balkon wohl fühlen kann!
lG
Eiskimo

 BeBa äußerte darauf am 09.05.21:
Wir sind uns einig, Eiskimo.

Danke dir und LG
BeBas

 EkkehartMittelberg (09.05.21)
hallo Beba, das Problem des Erzähler-Ichs ist, dass es zu oft nickt.
LG
Ekki

 BeBa ergänzte dazu am 09.05.21:
Völlig richtig, Ekki. Ein Problem, dass viele nette Menschen haben.

LG
BeBa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram