Eisverschluss

Senryu zum Thema Unfall

von  FrankReich

Sei zufrieden, wenn
sich die Gletscherspalte schließt,
bevor Du ausrutschst.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Soshura (10.05.21)
Mal abgesehn davon, dass irgendwann einmal die Leni Riefenstahl als die Geltscherspalte der Nation bezeichnet wurde ... und es vielleicht eine durchaus lachvollziehbare Entfernung des rollenden "R" im Sinne der geistig abspruchslosen Überschrift geben mag, bin ich einfach doof genug, mit meinem begrenztem Verständnis zu erkennen, dass mich beim Ausrutschen auf einem Gletscher eine gewisse Art von Unzufriedenheit über meine Dummheit befällt. Darüber hinausgehende Gedanken sind (Haar)-Spalterei. Als unbeteiligter Zuschauer gleichen Geschlechts möchte ich daher antworten, um des tieferen Sinnes willen, auch wenn er mir persönlich verschlossen sein mag:

Mal abgesehen davon
durch Reibung zu erwärmen
mit stählern Ambition
hör ich den Gecken schwärmen
in Chauvitradition.

 FrankReich meinte dazu am 10.05.21:
Geh' nach Hause, aber pass auf Dich auf, ein anderer macht' s nämlich nicht. 😂😂

Ciao, Frank

 Teichhüpfer antwortete darauf am 10.05.21:
Alle Männer - alle Frauen und so ist das eben? Alle ist nicht definiert. ich kann das, nur ich.

 FrankReich schrieb daraufhin am 10.05.21:
Das ist wohl wahr. 👍

 Soshura äußerte darauf am 10.05.21:
Entschuldigung, ich wurde soeben darauf aufmerksam gemacht, des Umstands willen, dass es sich um die Reichs-Gletscherspalte handelte, was ich im meinem Enthusiasmus unterschlug. Ich geh dann mal.

;-)

 FrankReich ergänzte dazu am 11.05.21:
Yes, Sir. 🥳
Stelzie (55)
(10.05.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 10.05.21:
Nicht unbedingt, wenn sie sich allerdings nach dem Ausrutscher schließt, nützt es auch nichts mehr, sich vorher irgendwie noch in der Gletscherspalte abgefangen zu haben. 🤔

Danke, und

Ciao, Frank

Antwort geändert am 10.05.2021 um 21:59 Uhr

 Regina (10.05.21)
Schmierseife tut es auch und welche eifersüchtige Frau Nachbarin hat diesen Ausrutsch verursacht?

 FrankReich meinte dazu am 10.05.21:
Fritzchen wird von seiner Lehrerin nach einer Baumart gefragt, die sie per Projektor an die Wand projiziert. Darauf antwortet er etwas unsicher: " Wenn sie nussartige Früchte trägt, müsste es sich um eine Buche handeln."
"Falsch", sagt sie, "es ist eine Eiche, aber schön, dass Du mitdenkst.", worauf er nach vorne kommt und fragt: "Frau Lehrerin, was habe ich hier in meiner Hosentasche, knüppelhart und roter Kopf?"
Empört verpasst sie ihm eine Ohrfeige.
"Falsch", sagt er, "es ist ein Streichholz, aber schön, dass sie mitdenken." 👋😂👍

 Regina (10.05.21)
Aber gut, dass sich da was schließt.

Kommentar geändert am 10.05.2021 um 21:12 Uhr

 FrankReich meinte dazu am 10.05.21:
Ja, und zwar vorher, danach wäre ganz übel. 😉

 RainerMScholz (11.05.21)
Spalten kommen und
gehen so wie sie wollen
klimakterisch roh.

(Hab´ mich an Wikipedia gehalten)
Grüße,
R.

 FrankReich meinte dazu am 12.05.21:
Solches allerdings
sollte derart eng gar nicht
gesehen werden.

(Wickie 1 war schon ganz okay, 😂)

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram