Wie ich zur Wahrheit kam – Versuch 1 im neuen Schweizer Blauvöglistyl

Fabel zum Thema Suche

von  LotharAtzert

Mein Lieblingshund Rory, ein Vorgeschmack auf … Gallkackr?, nein, aber fast. Auf Kerberos. Der hat einen Weg in meinen Garten gefunden. Als erstes buddelte er ein Loch, wegen Maus, es war fast einen Meter tief, direkt am Stamm der Trauerweide. Als zweites warf er den Woolworth-Buddha aus Porzellan um, der von einigen Geistern umgeben stand. Naja dachte ich und stellte den Ehrwürdigen an seinen Ort zurück, wie auch ich in die Wohnung zurückkehrte.

Naja, dachte Buddha vielleicht auch, oder ans Karma.

Als ich am nächsten Morgen die Wohnungstür öffnete, erschrak ich vor dem Bild des Grauens,: das ganze Treppenhaus war voller Blutspritzer, als hätte in der Nacht eine schreckliche Tat stattgefunden. Doch nirgend lag ein Opfer. Da ging ich erst mal zurück in die Wohnung, wollte ja nun nicht durch das Blutbad waten und rief meine Schwester einen Stock höher an und die Geschichte klärte sich auf. Ihr, nicht Persephones Lieblingshund, blieb beim Spazierengehen mit dem Ohr an einer Hecke hängen, es riß ein und das Blut floß raus und er musste es mithelfend wegschleudern, immer wieder und sie hätten schon einen Tierarzttermin, bis dahin müssen sie jedoch noch zweimal mit dem kopfschüttelnden Gallkackr durchs Treppenhaus, da dachte ich so bei mir: kannste mal sehen, der Woolworth und die Maus.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Soshura (11.05.21)
Okkulte Trauerweiden umsäumen den Hort
des mausetoten Nagetiers. In aller Frühe
erwachen heidnische Geister von dort
und versprühen ihr Teufelswort,
vergiften des Tempels geheiligten Ort
mit verderblich blasphemischer Brühe.

Den Hund, den Armen, den haben verzaubert
die grinsenden Götzen aus fernen Gestaden.
Dass er nur noch zuckt und selbst nicht mehr glaubert.
Darum er nun wird vor den Doktor geladen.

 LotharAtzert meinte dazu am 11.05.21:
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich denke naja.

 Willibald (11.05.21)
Wow, diese Blauvogelgeschichte Macht Spaß, Großen.

Kommentar geändert am 11.05.2021 um 16:17 Uhr

 LotharAtzert antwortete darauf am 12.05.21:
Vielen Dank, lieber Willibald. Auch noch Lieblingstext, das freut mich sehr.
Ob sich weitere Texte hinsichtlich des Blauvöglistyls anschließen, hängt von den Ereignissen ab.

lieben Gruß
Lothar
ich (54)
(11.05.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RainerMScholz schrieb daraufhin am 11.05.21:
7 zu wenig? Aber geht bestimmt auch so.
ich (54) äußerte darauf am 11.05.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 12.05.21:
50 sind es. Wie bei den I-Ging Stäbchen wird das letzte Wort zur Seite gelegt und zählt nicht.

 FrankReich meinte dazu am 15.05.21:
I-Ging Stäbchen? Sind das Q-Tips für Buddhisten? 🤔

 LotharAtzert meinte dazu am 15.05.21:
Das Weisheitsbuch I-Ging stammt aus dem chinesischen Altertum und gilt als das älteste Buch der Welt.

Ach so, jetzt hätt ich's fast vergessen: hahaha hihihi hohoho, sehr witzig
ich (54) meinte dazu am 15.05.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 15.05.21:
Das chinesische halt: der dicke Bauch verdeckt es zumeist, je welches Glücksschwein gerade verspachtelt wurde
ich (54) meinte dazu am 15.05.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life (11.05.21)
Es sprießt wohl Wahrheit dort im Garten
ein seltenes Gepflanz, bei allen Arten
muss nicht zaudern und nicht wanken
auch nicht mit Glaubenssätzen zanken
wie Efeu sich um Trauerweiden ranken
es sprießt, Esprit, grün, gelb oder blau
am ehesten dann wie ein Pfau
der Räder schlägt und dennoch dort
auf beiden Beinen steht, naja
Wie sagte das Kabir vor langer Zeit
machst so viel Lärm um nichts du trüber Geist
mit deinen Händen baust dir Tempel
Synagoden, Gotteshaus und Krempel
kniest dann davor und faltest diese
und betest dass aus selbstgebauten
ein jeglich Wunder sprieße.



der freudsche verschreiber hat auch was
wie man betet so fliegt man.
oder war das
wie man sich bettet so liegt man
oder gar
wie man fettet so stöhnt man
sapperlot
Aristoteles steh mir bei
was für eine Sauerei

Kommentar geändert am 11.05.2021 um 22:20 Uhr

 LotharAtzert meinte dazu am 12.05.21:
Das mag ein schönes Gedicht sein, wofür ich mich herzlich bedanke. Allein es verfehlt das bluebirdische Eine, hier der Woolworth, auf Deutsch vielleicht Wohlwort,
Im Anfang war das Wohlwort und es war bei der Maus.
Die Maus, das wissen viele schon nicht mehr, ist das Tier des Licht- und Grenzensetzers Apollon (Mäuseapoll). Dessen Schwester ist die Jagdgöttin Artemis. sie hat ihren Bruder gerächt.
Auf die Zusammenhänge 8 geben, Dancerchen

 DanceWith1Life meinte dazu am 15.05.21:
lach, das "eine" ist nur wahrnehmung des betrachters zugänglich, wir sind doch nicht etwa schon wieder am predigen, heilige Mutter Gottes, was für eine familie hier
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram