Inhalt 
Jane 

Auch ein Weltbild verabschiedet sich nur zögernd

Gedanke zum Thema Loslassen

von  DanceWith1Life

Schließlich war ich ja mal sein Zuhause und nichts macht ein Weltbild anhänglicher, als der bevorstehende Abschied.
Zu jeder anderen Zeit wäre es  ihm egal.


und welches Weltbild ernährt sich nicht von Sprüchen, meist kluge
geschmiedet in Gerüchteküchen

 Inhalt 
Jane 
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (12.05.21)
Hat was, sagt was, dieser kurze Text. LG Gina

 LotharAtzert meinte dazu am 12.05.21:
Darf ich erfahren, was genau?

 AchterZwerg antwortete darauf am 12.05.21:

 Soshura (12.05.21)
Mars gut!
Ich werde mich
kurz gesagt
auf den Mond verpfeifen.

;-)

 AchterZwerg (12.05.21)
Mmh.
Ist der zweite Teil nötig?

Ohne den wäre das ein Coronafazit.
Denn tatsächlich sind in dieser Zeit viele Übezeugungen ins Wanken geraten. Nicht immer zu Unrecht ...

Servus
der8.

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 12.05.21:
ich war am überlegen und bin eigentlich bei einer ähnlichen Schlussfolgerung gelandet.
Als ich diese mit dem Gedankengang (ohne corona)und den möglichen Interpretationen..., da waren Unterschiede, es gibt Leute, die vor hundert Jahren schon eine Energiewende gefordert haben, aus den selben Gründen, wie jetzt.
usw.
Denen wurden Sprüche entgegen geschleudert, die gingen heute nicht mehr.
Diese Situation wiederholt sich.
Man könnte fast glauben, dauernd.
Wir sind einfach eine Spezies, mit reichlich Möglichkeiten der Entwicklung.
Wenn ich diesem Gedanken mal aus Versehen, mit der Erkenntnis, dass sich doch einiges in die falsche Richtung entwickelt und korrigiert wurde bzw. werden muss.
Wir haben einiges vor uns.
Mit Geldverdienerlatein kommen wir da nicht weit.

Antwort geändert am 12.05.2021 um 22:16 Uhr

 Solvy (18.05.22, 13:18)
Ob sich jedes Weltbild aus Sprüchen in Gerüchteküchen nährt, weiß ich nicht, aber was ich weiß, ist, dass ich ohne ein Weltbild mich kaum orientieren könnte in der Welt.
Schwere Erschütterungen dieses Weltbildes mögen sich unangenehm anfühlen, empfinde ich aber dennoch als wertvoll. Denn für mich wird das Bild dadurch facettenreicher - und deshalb scheint mir ein Abschied vom kompletten Weltbild gar nicht immer nötig.

Liebe Grüße Solvy

Kommentar geändert am 18.05.2022 um 13:19 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram