Paradoxon?

Gedanke zum Thema Abstraktes

von  FrankReich

Jeder erwachsene Christ glaubt an die reale Existenz seines Gottes.
Wieso eigentlich kann er dann so sicher sein,
dass es sich beim Weihnachtsmann um ein rein fiktives Wesen handelt?


Anmerkung von FrankReich:

Seltsam auch, dass mir noch nie ein Patient begegnet ist, der sich für den Weihnachtsmann hielt, obwohl ich den schon, aber das steht ja nun mal auf einem ganz anderen Blatt.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (13.05.21)
Wie? Fiktiv? Du tust ja gerade so, als ob es ihn nicht gäbe!

 FrankReich meinte dazu am 13.05.21:
Nicht unbedingt, mir sind schon eine Menge Weihnachtsmänner begegnet, manche sogar weiblich, aber an den ultimativen Weihnachtsmann mit Rentieren und Schlitten glauben wohl nur Kinder und vielleicht noch Prinzessinnen, hm? 😂

Ciao Frank

 TassoTuwas (13.05.21)
Auf den Weihnachtsmann hat Coca Cola doch die Patentrechte!

LG TT

 FrankReich antwortete darauf am 14.05.21:
Nee, ist klar, Du weißt aber schon, dass Coca Cola und Marlboro Eigentum des Kuckucksklans sind, hm? 🤫

Ciao, Frank

 Graeculus (13.05.21)
Ich habe eigens nachgeschaut: Weder in der Thora noch im Neuen Testament noch im Koran steht etwas vom Weihnachtsmann. Das ist ja schonmal eine Orientierung.

 FrankReich schrieb daraufhin am 14.05.21:
Na, ich traue dem Braten ja nicht so ganz, nach der Fälschung der Hitlertagebücher sollte die Welt auf einiges gefasst sein, wer weiß schon, was der Vatikan alles an Überraschungen bereithält und welche Götter uns sonst noch so vorenthalten worden sind. Auch über den Koran gibt es verschiedene Theorien, z. B. die, dass jedes muslimische Dorf, das etwas auf sich hält, über eine eigene Version verfügt und nicht zu vergessen die Prognose, dass spätestens nach der ultimativen Umweltkatastrophe am Ende dieses Jahrhunderts alle Weltreligionen zugunsten von Harry Potter abgedankt haben werden und apropos Orientierung, was ist eigentlich aus diesem Volk im Schließfach bei "Men in Black II" geworden? 🤔
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram