Frühe Sinfonie

Naturgedicht zum Thema Jahreszeiten

von  hei43

Frühe Sinfonie

Frisches Blattgrün an den Bäumen
und am Boden noch der Tau,
macht den Morgen frisch und munter,
Frühlingswinde wehen lau.

Von den Dächern tönen Stimmen,
Vogelarten viel an Zahl
formen sich zu Sinfonien,
und der Mensch hat keine Wahl.

Lautstark sind die Amselmännchen,
zwitschern ihr Gefühl hinaus,
überstimmen andre Arten,
Frühkonzert fürs ganze Haus.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Soshura (17.05.21)
Ich mag den Amselmann, der täglich in seinem Revier zur blauen Stunde seine Stimme erhebt. Und ich kann meine Ohren nicht vor seinem Gesang - oder dem anderer zwitschernder Gesellen - verschließen.

Gern gelesen, vielen Dank!

 hei43 meinte dazu am 17.05.21:
Danke, Soshura, auch hier für die Empfehlung.
Wir können froh sein, den Gesang der Vögel noch zu hören, die sind Morgens sehr laut aber trotzdem irgend wie schön, LG Heidrun
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram