Irland
 Inhalt 
Almost 

Träume

Text

von  Pearl

Ich habe mir die letzten Tage auf Netflix „Girlboss“ reingezogen. In der Serie geht es um Sophia, ein traumloses Mädchen, das nicht weiß, was es vom Leben will. Bis sie im wunderbaren San Francisco mit der Nase in ihre Träume hineingestupst wird. Sie verkauft Vintage Klamotten und verliebt sich unsterblich. Zwei Jahre lang führt sie eine Beziehung. Zwei Jahre, das ist die längste Beziehung, die ich je führte. Und zwar mit dir.
Als ich sie und ihren Freund kurz vor Beziehungsende nebeneinander liegen sah, wie sie sich Nacht für Nacht weiter voneinander entfernen, waren das wir. Sophias Herzbruch war meiner. Weißt du, ich war nicht umsonst eine Psychotikerin. Fiktion und Realität, da kann ich schlecht Grenzen ziehen.
Ich habe es nie verstanden. Dass etwas, das so zart, unschuldig, begonnen hat, so kompliziert werden kann. Aber ich weiß, was du für mich gefühlt hast. Nur glaube ich, du weißt nicht, was ich für dich gefühlt habe. Ich konnte dir nie sagen: ich liebe dich. Ich konnte es nur aufschreiben, weil ich so dermaßen stolz bin. Und Angst vor Ablehnung habe.
Einmal sagt Sophia, Träume können sterben.
Am Ende der Serie spielen sie „Dreams“ und da wusste ich, auch wenn wir es nicht gepackt haben: Wir waren ein großer Traum. Und das ist alles, was zählt.

 Irland
 Inhalt 
Almost 
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram