Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
zahn (14.10.), Navarone (07.10.), EngelArcade (04.10.), Maddrax (21.09.), Tod (18.09.), Tula (11.09.), HerzDenker (05.09.), Ferdi (04.09.), A.Reditus (02.09.), steffi-coverColor (27.08.), kriegundfreitag (25.08.), pat (23.08.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 593 Autoren* und 87 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.240 Mitglieder und 450.136 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 16.10.2021:
Symbolgedicht
Symbolismus meint die Verwandlung von Realitätselementen in Bildzeichen (Symbolen), so muss beim Symbolgedicht das... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Schneeköniginnenkuss von Pearl (05.10.21)
Recht lang:  Les gladiateurs von Roger-Bôtan (378 Worte)
Wenig kommentiert:  Keim der Ewigkeit von Juvens (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Im Zug von Terminator (nur 43 Aufrufe)
alle Symbolgedichte
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Phoenix Türgeschichten
von IngeWrobel
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil hm, keine Ahnung ob ich hier willkommen bin" (rela)

Frieden, Frieden ,Frieden..

Songtext zum Thema Frieden


von elvis1951zwo

Frieden, Frieden Frieden...

Refrain:
Frieden, Frieden, Frieden,
Frieden wollen alle Menschen auf dieser Welt
nach Frieden, Frieden, Frieden
rufen alle Menschen auf dieser Welt.

Wir wollen Frieden
so denkt jeder Mann
wir wollen Frieden
denkt auch jede Frau

Refrain:
Frieden, Frieden, Frieden...

Die Kleinen wünschen sich nichts lieber
als den Frieden
Die Großen wollen auch nur
Frieden haben

Refrain:
Frieden, Frieden, Frieden...

Die Schwarzen beten täglich
für den Frieden
die Weisen beten auch für
Frieden auf der Welt.

Refrain:
Frieden, Frieden, Frieden

Die Kinder hoffen für immer
auf den Frieden
Erwachsene hoffen noch viel stärker als sie:
in der Familie, auf Frieden
In der Arbeit, auf Frieden
mit den Nachbarn, auf Frieden
in der Gemeinde, will man Frieden
alle wollen nur
Frieden auf der Welt

Refrain:
Frieden, Frieden, Frieden ...

Die Kirche hofft und predigt
für den Frieden
Die Regierungen reden
vom Frieden auch.

Refrain:
Frieden, Frieden, Frieden...

Die Gewerkschaften demonstrieren
für den Frieden
Die Arbeitgeber wollen
ihren Frieden auch
die Arbeitnehmer wünschen
den Frieden
Jeder hofft und glaubt an den Frieden,
glaubst du an den Frieden auch ?

Refrain:
Frieden, Frieden, Frieden ...

Jeder wünscht sich nichts lieber
als den Frieden
Warum kann dann nicht Frieden sein ?

Refrain:
Frieden, Frieden, Frieden ,

Denkt selbst nach
wo der Ursprung
des Friedens herrscht ?

F r i e d e n
b e g i n n t
b e i
d i r
z u e r s t.

Anmerkung von elvis1951zwo:

das war mein zweiter Liedtext 1970


 
 

Kommentare zu diesem Text


drmdswrt
Kommentar von drmdswrt (21.05.2021)
Die Schwarzen beten täglich
für den Frieden
die Weisen beten auch für
Frieden auf der Welt.

Hier komm ich nicht ganz klar.
Warum Menschen mit einer bestimmten Hautfarbe hervorheben? Warum quasi einen Gegensatz herstellen? Liest sich, als gäbe es keine schwarzen Weisen. Und was ist mit weißen weisen Waisen? Beginnt Frieden nicht in der Akzeptanz des anderen, im Gedanken, dass wir alle gleich sind?

Ansonsten aber eine gelungene Satire auf "Gedichte" und "Liedtexte", die weder Anspruch noch Aussagekraft noch Kreativität in sich tragen. Sowas ist sehr schwer zu schreiben, ohne dabei ständig loszuprusten und den Kaffee auf den Monitor zu spucken. Dazu noch ne Hörversion, und du hättest den Satireaward Mai 2021 sicher.
Großartig, wie du die Interpunktion bei jedem Refrain änderst. Hattest du ein Vorbild, oder ist das eine allgemeine Satire?
diesen Kommentar melden
keinB meinte dazu am 21.05.2021:
"Und was ist mit weißen weisen Waisen?"
Kopfkino.
diese Antwort melden
Dieter_Rotmund antwortete darauf am 16.06.2021:
die Weisen beten auch für
Frieden auf der Welt


Mir geht es ähnlich wie drmtswrt, ich verstehe die Hervorhebung der Klugen nicht, soll das heissen, die Doofen beten nicht für den Frieden?
diese Antwort melden

© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de