Herzton

Gedicht zum Thema Einsamkeit

von  Moja

Wenn ihr gefährlich stumm wird
singt sie mit ungezähmter Zunge

stopft sie Silben in sinnlose Sätze
mit Worten wie leere Zimmer

Orte ihrer selbst
niemand sonst findet darin Platz

wo unerlöst das Mädchen wartet
- das sie ist.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (22.05.21)
Hi liebe Moja

„Silben stopft sie in sinnlose Sätze
ihre Worte sind wie leere Zimmer“
Ein guter Vergleich,

Wenn Du wieder zuhause bist, schicke ich Dir ganz liebe Grüße (Sie liegen auf der Fenstersimse und haben roserrote Blüten)
von Franky

 Moja meinte dazu am 23.05.21:
Oh, wie charmant, lieber Franky, herzlichen Dank!
Deine zarten Blütengrüße leuchten wunderschön im Sonnenschein.

Danke auch für Deinen Kommentar und die Empfehlung,
wünsche Dir schöne Pfingsttage!
Moja

 AchterZwerg (22.05.21)
Angesichts der Verse: Liebe auf den dritten Blick!
Erst mäkelte ich: "Wie kann ihr gefährlich stumm werden?"
Dann aber ...

Ein originelles (neudeutsch "frisches") Gedicht.

:)

 Moja antwortete darauf am 23.05.21:
Auf alle Fälle werde ich noch an den Zeilen arbeiten, so ganz bin ich noch nicht zufrieden, liebe Achter!

Einstweilen vielen Dank & liebe Pfingstgrüße,
Moja
Agnete (66)
(22.05.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja schrieb daraufhin am 23.05.21:
Ja, liebe Agnete, das siehst Du ganz richtig. Vielleicht kann ich das noch besser herausarbeiten durch verdichten, mal sehen...

Herzlichlieben Gruß,
Moja

 DanceWith1Life (23.05.21)
die Intensität. mit der Du diese Gefühlswelt schilderst, ist fast zwiespältig, wie alles das die Grenze zum "kafkaesk" berührt.
Zum einen ist man fasziniert, weil nur in der Deutlichkeit solcher Intensität, Regungen, die man kennt, aber nie zu fassen bekommt, überhaupt verständlich werden.
Zum anderen wird man mitgerissen, wo man gar nicht hinwollte.
ein echtes Twilightzone, meiner unfachlichen Meinung nach.

 Moja äußerte darauf am 24.05.21:
Du bist tief eingestiegen, Dancer, mich erschütterte die Einsamkeit und Gespaltenheit dieser traumatisierten Frau so sehr, dass ich versuchte einen Ausdruck für meine Wahrnehmung zu finden.
Dein Kommentar ist mir sehr wichtig, vielen Dank!
Und lieben Gruß,
Moja

 harzgebirgler (23.05.21)
wer das weiß und fügt sich drein
wird schwer zu erlösen sein.

lg
harzgebirgler

 Moja ergänzte dazu am 23.05.21:
Genesung wäre die Lösung
für die zukünftige Erlösung.

Dankesgruß,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram