Hystereobolide

Sonett zum Thema Zwang

von  FrankReich

In tieferem Tal und noch tieferen Kellern
beginnt gegen Abend die Trübsal zu trällern,
doch dieses Idyll
zerwirft mit Gebrüll
die Jugend am Dorfkrug mit Tassen und Tellern,
ihr Wesen ist nämlich der Kindheit aus Tüll
entronnen und kramt nun nach Wissen im Müll,

nach Bildung, nach Weisheit und sonstigen Brüllern,
zivilisatorischen Resten, nach Knüllern,
dem wahren Modell
aus Ruhm und Rebell;
zwar kämpft momentan es noch mit Pausenfüllern,
doch Wahrheit und Wirklichkeit mischen sich schnell:
Die Zeit hat das Zeug zum Gedankenkartell.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (23.05.21)
Trübsal ist feminin und wird dennoch geblasen, mein Lieber.

 FrankReich meinte dazu am 23.05.21:
Danke, ersteres ändere ich sofort und hoffe natürlich, dadurch keiner Feministin zu nahe zu treten, aber das trällern muss bleiben, denn sonst bekomme ich richtig Probleme. 😂😂

Ciao, Frank

 Moja (24.05.21)
Das ist wieder eins Deiner wunderbaren wortreichen Gedanken - und Klangkaskaden, die ich begeistert bestaune.

Montagsgruß,
Moja

 FrankReich antwortete darauf am 24.05.21:
Oh, danke dafür als auch für die Amps, ich gestehe, dass mich diese Form des Reimens schon etwas süchtig gemacht hat und hoffe natürlich, immer mal wieder noch auf ein paar originelle Versschlüsse zu stoßen.
Montagsgruß zurück 👋😉👍,

ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram