Tretmobil, als das handy noch Pedale hatte

Skizze zum Thema Reisen

von  DanceWith1Life

Playstation an Flatscreen, kein Signal.
Das Teewasser kocht.
Der Wasserkocher noch ohne Aufgussroboter schaltet sich per Thermostat automatisch aus.
Beides Standard in dieser Preisklasse.
Hotelzimmer.
Es liegen drei verschiedene Teesorten bereit.
Natürlich britisch.
Das Grau der Atlantikwolken vermischt sich ins Häusermeer.
Im Supermarkt um die Ecke gibt es für ganz kurze Zeit eine neue Mischung, Mandel-Cocosmilch, unglaublich schmackhaft, ausserdem entdecken wir Walnussbrot.
Wir haben seit der Fähre nichts mehr gegessen und sind nach dem ersten Bissen süchtig.
Ich geh gleich nochmal los,und hole zwei Laib, dabei sehe ich das erste britische Eichhörnchen, sie sind grau.
London vormittags, saturday streetcleaners in action.
Beschwingte Müllabfuhr, linksfahrend, irritierend, ernst.
Man kann mit Euro zahlen.
Zum ersten Mal seit ich die Insel besuche.
In irgendeinem Buch liegt noch eine 20-Pfundnote von der letzten Reise, habe sie nicht finden können.
Im  TV ein ....
mach das aus.

Es war ... Politikerin, mehr konnte ich nicht erkennen.


Morgen mit dem London Subway zum Wembley.
Nach drei Tagen ist der Bestand des Mandel-Cocos aufgebraucht. Der  Ladenarbeiter schaut noch nach, nein, keiner mehr im Lager.
Das war einer der Lieblingssprüche, wann immer ich etwas für mich entdecke, wird es aus dem Sortiment genommen.
Das kann ich jetzt also auch. Später suche ich im Park nach den Eichhörnchen und finde eine Vermisstenanzeige und  Wellensittiche auf einer Wäscheleine.
Da ist jemand ins Pub gegangen und nicht mehr zurückgekommen.
Sowas gibt es also wirklich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram