Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
RuJo (30.07.), viking (29.07.), Sebastian (25.07.), Perlateo (23.07.), Létranger (20.07.), Fridolin (15.07.), amphiprion (10.07.), AlterMann (26.06.), Nola (25.06.), Humpenflug (16.06.), Darkboy_Dreams (08.06.), amalfi99 (08.06.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 592 Autoren* und 78 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.212 Mitglieder und 448.091 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 02.08.2021:
Werbetext
Verbale, oft mit nonverbalen Elementen verknüpfte Aufforderung oder Beeinflussung zugunsten eines Produktes oder Zieles.
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Das Flugblatt von Quoth (31.07.21)
Recht lang:  Meine persönlichen Gebote im KV von GillSans (508 Worte)
Wenig kommentiert:  ZweitverWertung von Didi.Costaire (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Subsubübermenschen von Terminator (nur 59 Aufrufe)
alle Werbetexte
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Auf den Flügeln der Nacht
von FloravonBistram
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich als verlorener Sohn wieder Sehnsucht hierher verspürte" (elvis1951zwo)

Schwein sein

Epigramm zum Thema Eigene Welt


von Ralf_Renkking

Es trat im Zeichen der Verneinung
ein Wildschwein jüngst in einem Hain
durch eine Meinung in Erscheinung
nicht, sondern nur um Schwein zu sein.

 
 

Kommentare zu diesem Text


Kommentar von indikatrix (25.05.2021)
Fein!
Denn ehrlich währt bekanntlich nicht am längsten.
Liebe Grüße,
Indikatrix
diesen Kommentar melden
Ralf_Renkking meinte dazu am 25.05.2021:
Danke meine Liebe,

Gründe gibt es in der Hinsicht ja so einige, wie z. B. auch diesen hier:

Paratox

Mit Sonnenbrand hat' s niemand eilig
und Eitelkeit braucht eh' kein Schwein,
doch vielen ist es sogar heilig,
das Bad im eig' nen Sonnenschein.

🤔


Ciao, Frank
diese Antwort melden
TassoTuwas
Kommentar von TassoTuwas (25.05.2021)
Denn auch ohne wild zu sein
hat jedes Schwein
eine Ehre
und wehe dem der sie verwehre!

LG TT
diesen Kommentar melden
Ralf_Renkking antwortete darauf am 25.05.2021:
Danke Tasso,

besonders für die Inspiration zu "Verzweiflung", denn das musste dem "ich" wirklich mal verklickert werden. 👋😉👍

Ciao, Frank
diese Antwort melden
franky
Kommentar von franky (25.05.2021)
Hi lieber Frank

Vier Zeilen und gar nicht gemein,
es trifft doch nur das arme Schwein.

Gerne gelesen

Grüße von Franky
diesen Kommentar melden
Ralf_Renkking schrieb daraufhin am 25.05.2021:
Hi lieber Franky,

danke auch für Deine Amps und wie recht Du hast, denn es braucht weder eine Hautfarbe, noch eine religiöse Einstellung oder eine Behinderung, um diskreditiert zu werden; fehlt einem die Lobby, fehlt anderen das Verständnis, einmal vorsichtig formuliert.
😂😂

Ciao, Frank
diese Antwort melden

© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de