Geröll

Skizze zum Thema Absurdes

von  blauefrau

Geröll
Geroell
Gero|ell,
Gero, bell,
Gero bello
Geronimo bellissimo
Geh. Roll.

Es reicht nicht, dass es ein Gebeisse gibt, ein Gefolge, ein Gegängel, ein Gehabe, ein Geheiß, ein Gejuchze, Geklammer, Gequietsche, Geschmeiss, Gesumme, Getue, ein Gezanke, Gezeter und Gezerre. Nein, jetzt kommt  das Geröll - daher, des Weges.
Gestatten: Geröll. Es muss besprochen werden, sonst werde ich gekündigt. Ein Mal wurde ich schon abgemahnt. Was soll das sein: Steine, unsaubere, die rollen und sich zusammenrotten, wahrscheinlich gegen mich? Ich bin in so etwas schon mal gelandet, das heißt es landete mit mir: unten, als ich die Uferböschung herunterfiel und die Steine mit mir herunterkollerten, ich war eher unten als die, bei meinem Gewicht. Rollst du wieder, sagt Michi, wenn ich die Küche betrete und die Kühlschranktür öffnen will. Elfen und Steine haben nicht so viel gemeinsam, es sei denn, eine Elfe lässt sich an der Kante eines Steins nieder, zart und durchscheinend. Die Flügel der Elfe weisen über den Stein hinaus in die flirrende Luft. Wenn allerdings die Steine rollen, ausgelöst durch einen Tritt oder Stoß, ist Gefahr im Verzug. Die Elfen finden sich dann in einem sicheren Versteck, werden in dem Zusammenhang auch erst gar nicht beschrieben, während Leute wie ich von Hagel und Regen malträtiert einen Hang herabstürzen, während gleichzeitig Steine auf mich prasseln und ich Gefahr laufe, mir die Beine zu brechen. Schürfwunden, blaue Flecke und Risse in der Kleidung machen da nicht so viel, auch nicht der abgeknickte Finger. Es geht nur noch darum, nicht im See zu landen und tiefzutauchen.
Der Text war jetzt auch nicht geeignet, sagte der Ressortleiter. Geröll macht jetzt Tina. Ich werde auf H losgelassen: Holunderblüte. Als letzter Versuch sozusagen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (28.05.21)
Aber immerhin verfügt die Eröffnungssequenz über elf Worte und Zufall (😉) gibt es ja bekanntlich nicht. 🤔

Ciao, Frank

 AchterZwerg (29.05.21)
Der angekündigte Absturz ist mit Sicherheit weitaus schlimmer als ein plötzlicher.
Umlauert von Hämelnden und Hoffenden, von Hetzenden und Hergelaufenen, misslingt der letzte Versuch häufig.

Es sei denn, du trittst im Taucheranzug auf.

;-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram