Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
RuJo (30.07.), viking (29.07.), Sebastian (25.07.), Perlateo (23.07.), Létranger (20.07.), Fridolin (15.07.), amphiprion (10.07.), AlterMann (26.06.), Nola (25.06.), Humpenflug (16.06.), Darkboy_Dreams (08.06.), amalfi99 (08.06.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 591 Autoren* und 79 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.212 Mitglieder und 448.012 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 31.07.2021:
Flugblatt
Öffentlich verbreitete Handzettel mit appellativem, aufklärendem, werbendem oder bekennendem Inhalt
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Rechtes Recht von Terminator (12.07.21)
Recht lang:  Das Tier, das faule Schwein von KopfEB (729 Worte)
Wenig kommentiert:  Energie sehen ? von KopfEB (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Unmensch Gutmensch von Terminator (nur 51 Aufrufe)
alle Flugblätter
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Eine kurze Geschichte der Sprachwissenschaft
von kaltric
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich ein Mensch bin." (NachtGold)

Erblüht

Gedicht zum Thema Morgenstimmung


von Blickfang


(von Blickfang)
Gleich einer Wunde liegt sie offen,
wie eine Schale auf dem Meer
aus Samt, aus seidenweichen Stoffen,
geschützt, deshalb auch mit Gewähr,

hat manche Blume es getroffen
und lässt auf reges Knospen der
noch unsichtbaren Blüten hoffen.

 
 

Kommentare zu diesem Text


GastIltis
Kommentar von GastIltis (31.05.2021)
Ein kleiner Spaß muss erlaubt sein:

Das sind wohl Dünen, wie ich finde,
als wogten Wellen hin und her,
wie im Gedicht für Farbenblinde.
ein Ball ist da, die Wüste leer.

Im Abschiedsspiel der sieben Winde
verliert sich alles kreuz und quer.
Ein Abpfiff und auch ich verschwinde.

LG von Gil.

Kommentar geändert am 31.05.2021 um 17:42 Uhr
diesen Kommentar melden
Blickfang meinte dazu am 01.06.2021:
Das ist echt ein gelungener Kommentar, lieber Gil.
Danke dafür und natürlich auch für deine Empfehlung 😀

Ganz liebe Frühlingsgrüße 🌺
Frank und Kerstin
diese Antwort melden

© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de